Nicht mehr existente Apple-ID entfernen
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen (manchmal tagelang gar nicht - derzeit zeitweise im Minutenabstand) erscheint auf meinem iPhone (aus der Konkursmasse meiner alten Firma übernommen) die Aufforderung, für eine bestimmte apple-ID (nennen wir sie der Einfachheit halber kurz "ID-falsch") in den "Einstellungen" das Passwort für "ID-falsch" einzugeben.
Jetzt gibt es aber diese "ID-falsch" überhaupt nicht mehr, da meine damalige Firma und die von dort damals generierte "ID-falsch" nicht mehr existent ist.
Klicke ich beim Erscheinen der Abfrage auf "Einstellungen" öffnet sich auf dem iPhone eine Seite mit Überschrift "iCloud" wo auch die "ID-falsch" unter meinem Namen aufgeführt ist. Ändern kann ich aber dort die ID nicht, das Passwort kenne ich nicht (mehr) und ganz unten auf "Abmelden" klicken bietet dann nur die Option "Account löschen", was aber beim anklicken nur wieder zur Aufforderung der Eingabe des Passwortes für "ID-falsch" weiterleitet.
Ein Teufelskreis ....
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe übrigens eine weitere Apple-ID "ID-richtig", die kurioserweise auch angezeigt wird, wenn ich in den "Einstellungen" auf "iTunes App Store" klicke.
Vielen Dank für Antworten!
iPhone 4S, iOS 9.3.5