Apple ID löschen auf deaktiviertem Gerät

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass ich noch eine alte Apple ID auf einem deaktivierten Telefon habe. Nun würde ich die ID gerne löschen und das Telefon damit auf Werkseinstellung zurücksetzen, jedoch habe ich das Passwort vergessen . Nun habe ich aber leider weder Zugriff auf mein Email Konto noch auf die Telefonnummer, da das Handy als Firmenhandy genutzt wurde, ich jedoch nicht mehr in der Firma angestellt bin (das Handy aber behalten durfte)

Wie gehe ich hier am besten vor? Würde mich über produktive Vorschläge sehr freuen!

Viele Grüße,

Cedric

iPhone 6

Gepostet am 06. Aug. 2018 05:25

Antworten
1 Antwort

06. Aug. 2018 05:33 als Antwort auf CedricD

Das funktioniert nur über die Apple ID, mit der das Gerät eingerichtet wurde. Am Computer in den iCloud Account einloggen, und dort das Gerät aus "Mein iPhone finden" löschen.

Hier wird es noch einmal beschrieben:

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Das Passwort zur Apple ID kann zurückgesetzt werden:

Vorgehensweise, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben - Apple Support

Apple kann ansonsten nur die Aktivierungssperre aufheben, wenn die Originalrechnung über den Kauf des Gerätes vorgelegt werden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID löschen auf deaktiviertem Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.