Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro X für El Capitan kaufen

Tut mir leid, falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich würde gerne Logic Pro X kaufen, kann das aber im AppStore nicht, da mein Betriebssystem (El Capitan, Version 10.11.6) nicht aktuell genug ist. Allerdings kann ich gerade nicht updaten, da ansonsten ein für mein Studium wichtiges Programm nicht mehr richtig funktioniert (hab das bereits mit High Sierra getestet).


Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Logic Pro X irgendwie trotzdem mit dem Betriebssystem von El Capitan zu kaufen?

MacBook Pro mit Retina Display, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 06. Aug. 2018 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2018 22:00

Wenn du keine andere apple ID hast die schonmal Logic Pro X gekauft hat, geht das meiner Meinung nach nicht. Fass du so eine Apple ID hast kannst du dich mit dieser anmelden. Bei Käufe müsste es dann da stehen. Die sollten dir dann eine Meldung anzeigen die sagt dass dir die neuste Version für dein Betriebsystem heruntergeladen werden kann.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2018 22:00 als Antwort auf samiii3103

Wenn du keine andere apple ID hast die schonmal Logic Pro X gekauft hat, geht das meiner Meinung nach nicht. Fass du so eine Apple ID hast kannst du dich mit dieser anmelden. Bei Käufe müsste es dann da stehen. Die sollten dir dann eine Meldung anzeigen die sagt dass dir die neuste Version für dein Betriebsystem heruntergeladen werden kann.

20. Aug. 2018 09:53 als Antwort auf Idenni14

Ich weiß, eigentlich ist das Problem gelöst bzw. anscheinend unlösbar... aus letzterem Grund noch einmal die Frage: Gibt es keine Möglichkeit mehr an Logic zu kommen, wenn man einen Mac besitzt, für den das letztmögliche Update MacOS 10.3 (El Capitan) ist? Ich besitze ein Macbook Pro 15" (late 2008), das allerdings mitlerweile eine SSD hat und das einwandfrei läuft. Zur Not wären noch die Logic Versionen auf DVD über Ebay erhältlich, aber ich hätte gerne die aktuellstmögliche Version (Logic Pro X 10.3.3.)...

20. Aug. 2018 21:40 als Antwort auf Curinga

Wie gesagt, weiß ich das leider nicht so genau. War jetzt nur so eine theoretische Überlegung von mir, dass das eventuell funktionieren könnte. In der Antwort oben, die ich erhalten habe, hieß es halt nur, dass wenn ich die Version schon einmal gekauft habe, wäre es möglich, das Programm dann zu installieren. Aber ob ich die passende Version für El Capitan gekauft haben muss, kann ich dir leider auch nicht beantworten.


Ist halt blöd, wenn man das Programm braucht, aber ich persönlich hab's momentan einfach sein lassen. Wenn Apple mein Geld nicht will, dann halt nicht 🙂.

20. Aug. 2018 22:16 als Antwort auf samiii3103

Ja, so sieht es wohl aus. Sehr schade und auch etwas merkwürdig. Ableton und anderen DAWs laufen und die hauseigene Software nicht. Verständlich wenn die Software auf die neue Hardware abgestimmt wurde. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man für diejenigen, die noch die alte Hardware verwenden nicht einfach die letzte Version bereit hält, die noch funktioniert, meinetwegen auch zum selben Preis der neuen Software und auch ohne jeden support. Und Logic Pro 7.4 kam - wenn ich richtig informiert bin - 01/2018 - also vor etwas mehr als einem halben Jahr. Man wird dafür bestraft, den richtigen Moment verpasst zu haben... einfach ärgerlich - als wenn man sich ein MacBook Pro kauft, um dann nach ein paar Jahren wieder ein neues zu kaufen, weil eine Software, die darauf läuft nicht mehr erworben werden kann... werde dann wohl auch Alternativen nutzen müssen...


Danke aber für die Antworten!

Logic Pro X für El Capitan kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.