Akkuverbrauch bei neuer Apple Watch Series 3

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen eine neue iWatch, Series 3.

Bei Auslieferung war der Akku komplett leer, was mich schon wunderte. Das ist jetzt 5 Tage her.

Seit dem habe ich die Watch 4 mal komplett geladen.

Mich wundert es, dass der Akku so viel schneller leer geht als bei der iWatch meines Mannes, gleiches Modell, gleiches Kaufdatum, ähnliche Nutzung.

Letzte Nacht habe ich trotz Flugmodus in 7 Stunden 15% Akku verloren. Ich halte das für sehr viel.

Kann es sein, dass die iWatch defekt ist? Sind die nicht eigentlich ordentlich vorgeladen, bei Auslieferung. Bisher waren das bei uns zumindest alle Apple Produkte, wenn ich mich recht erinnere.

Gepostet am 06. Aug. 2018 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2018 23:07

Hatte ich auch mal, die Watch vom iPhone entkoppeln, Watch ausschalten, dann neu starten und mit dem iPhone neu koppeln. Dies hat bei mir das Problem gelöst.

Hast Du das aktuelle watchOS 4.3.2 installiert?

10 Antworten

08. Aug. 2018 00:58 als Antwort auf Midgarya

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach einem sehr netten Telefonat mit dem Support und der Nachricht, dass der Akku in Ordnung ist, bin ich die Einstellungen der Uhr durchgegangen. Der Ortungsdienst frisst sehr viel Energie und auch die genaue Pulsmessung den ganzen Tag. Habe einiges umgestellt und es wurde besser. Ich hatte zum Anfang nach 10 Stunden gerade noch 25-30% Akkuleistung und nun kann ich ohne Ortungsdienst 2 Tage überbrücken ( früh bis zum nächsten Abend) bei normaler Nutzung mit 2 Sporteinheiten täglich. In der Nacht verbrauche ich aber auch 8-10% im Flugmodus.

Ich hoffe, meine Antwort könnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

07. Aug. 2018 03:18 als Antwort auf Midgarya

Moinsen,

ich habe seit kurzem nun auch eine Apple Watch Series 3, allerdings ohne Cellular.

Bei normaler Benutzung hält sie locker 3 Tage, wenn ein Jogging-Tag in den Ladezyklus fällt, immer noch über 2 Tage.

Kommt natürlich darauf an, wie viele Nachrichten, Anrufe usw. die Uhr in der Zeit zu bewältigen hat....

Also, das man sie täglich laden muss, ist sicher nicht normal. Du kannst ja die Vorschläge die gemacht worden sind, noch ausprobieren, du hast ja noch fast ein Jahr Garantiezeit. Aber da sie schon beim Auspacken entladen war, lässt eher auf einen Defekt schließen...

Ich werde mal beobachten, wieviel Akku meine Watch in der kommenden Nacht verliert. Hab ich bisher noch nicht so im Blick gehabt.

Grüße

die Anja

07. Aug. 2018 03:18 als Antwort auf Midgarya

Hallo.

Ich gebe dir recht. Der akku muss geladen sein bei Auslieferung. Ansonsten ist die Gefahr einer Tiefentladung und Beschädigung des Akkus groß.

Meine LTE war bei Auslieferung fast voll geladen.

Kam bei dir dieses Symbol?!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das wäre nämlich n Zeichen für leer.

Wie bei meiner 2. Uhr.

Ich hab mir ne gebrauchte Series 1 geholt (für die Nacht zum schlaf tracken)

Die brauchte ca 3 h Ladung bis die Uhr startete.

Noch ein Tip. Ich hab festgestellt das meine LTE deutlich länger hält wenn nach erreichen der 100% Akku die Uhr noch ne Stunde auf dem Ladepuk bleibt

08. Aug. 2018 01:55 als Antwort auf ankevonhude

Moinsen,

also ich habe Ortungsdienste und Pulsmessung immer aktiv und komme mit Sport trotzdem locker über 2 Tage mit einer Ladung aus. Ich habe meine Uhr vorletzte Nacht aufgeladen, sie ist also seit 1,5 Tagen nicht geladen worden und zeigt aktuell 50% an.

Wie gesagt, mit Ortungsdiensten und Pulsmessung.

Benachrichtigungen werden gespiegelt, also inclusive eMails, WhatsApps usw...

Das nach 10h der Akku schon weit unter 50% liegt, kann doch dann nicht in Ordnung sein...

Grüße

die Anja

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkuverbrauch bei neuer Apple Watch Series 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.