Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man die Apple Watch Batterie aufschneiden?

Die Batterie meiner Apple Watch hat sich von selbst aufgebläht und dabei das Display abfallen lassen. Ich möchte jetzt selbst das Display wieder ankleben (Apple verlangt 100 EUR für die Reparatur), leider ist die aufgeblähte Batterie im Weg. Kann ich diese aufschneiden (ich will die Apple Watch nur noch als Wecker benutzen)?

Apple Watch, watchOS 4.3.2

Gepostet am 07. Aug. 2018 19:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2018 07:33

https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service/pricing


Die Preise für Serviceleistungen außerhalb der Garantie und den Batterieservice umfassen auch eine Versandgebühr von 11,90 €, die anfällt, wenn wir Ihre Apple Watch für Servicearbeiten einsenden müssen. Handelt es sich um eine Apple Watch Edition, übernimmt Apple die Versandkosten. Wenn wir Ihre Apple Watch ersetzen müssen, erhalten Sie ein Ersatzgerät, das entweder neu oder neuwertig ist.



Und siehe da eine kurze Google suche und man landet direkt auf der richtigen Seite. Der letzte Satz ist der entscheidende

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2018 07:33 als Antwort auf michaelvoniserlohn

https://support.apple.com/de-de/watch/repair/service/pricing


Die Preise für Serviceleistungen außerhalb der Garantie und den Batterieservice umfassen auch eine Versandgebühr von 11,90 €, die anfällt, wenn wir Ihre Apple Watch für Servicearbeiten einsenden müssen. Handelt es sich um eine Apple Watch Edition, übernimmt Apple die Versandkosten. Wenn wir Ihre Apple Watch ersetzen müssen, erhalten Sie ein Ersatzgerät, das entweder neu oder neuwertig ist.



Und siehe da eine kurze Google suche und man landet direkt auf der richtigen Seite. Der letzte Satz ist der entscheidende

07. Aug. 2018 20:04 als Antwort auf michaelvoniserlohn

Sehr witzig, so ähnlich wie einen Pickel. Nein, leider nicht, da könntest du sogar einen Brand auslösen. Ein Akku darf nicht beschädigt werden. Ein Gerät mit aufgeblähten Akku darf nicht mehr benutzt werden und dort gelagert werden wo ein Brand entstehen kann. Wenn es sich um eine Apple Watch 2 oder 3 handelt, könntest du sogar einen Gratistausch bekommen.

07. Aug. 2018 21:58 als Antwort auf michaelvoniserlohn

Nein das ist nicht bewusst verursacht. Da diese kleinen Akkus grundsätzlich nur 500 Ladezyklen vertragen und dann schnell zusammen brechen, ist dann dieses Aufblähen nicht unüblich. Wie sich so ein Mini-Lithium-Akku langfristig verhält und wie die tatsächliche Qualität ist, konnte man damals noch nicht erkennen. Aufgrund der Erfahrung und ständiger Forschung hat sich das inzwischen auch verbessert. Ich möchte nur darauf hinweisen, das es mit den ersten Lithiumakkus in Boeings auch Probleme gab und es sogar zu Bränden führte.

Kann man die Apple Watch Batterie aufschneiden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.