Sicherheitsfragen oder Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Moin Leute,

brauche dringend euren Rat!

Ich weis nicht was ich machen soll😰

Soll ich die 2FA einrichten oder die Sicherheitsfragen weiter nutzen?

Bin bald 2 Wochen unterwegs (ohne Iphone&Internet) und möchte meine AppleID schützen!

Aber kann mich nicht entscheiden!

Hilfe😞

iPhone 8, iOS 11.4.1

Gepostet am 07. Aug. 2018 11:57

Antworten
4 Antworten

07. Aug. 2018 13:39 als Antwort auf comp_03

Wenn Du kein Internet und auch Dein iPhone nicht dabei hast, dann gib Deinen iPhone ein sicheres Passwort, schalte es aus und lasse es zu Hause liegen.

Sonst gilt es abzuwägen, ob die Nachteile der 2FA (Gerät / sichere Telefonnummer müssen erreichbar sein) die zusätzliche Sicherheit aufwiegen. Persönlich empfinde ich die Sicherheitsfragen als das größte Sicherheitsrisiko, da ein Angreifer sich die Antwort meist beschaffen kann (erste Lehrer u.ä. dürfte meist bekannt sein). In Deinem Fall, würde ich einfach nach den zwei Wochen entscheiden, da laut den Support Dokumente es sein kann, dass Du die 2FA nicht mehr deaktivieren kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitsfragen oder Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.