Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner gesendete Emails

Mein Ordner „gesendete“ Mails ist verschwunden. Ich habe ihn wieder eingerichtet, die alten gesendeten Mails sind aber weg. Ich hab iOS 11.4.1 und ein iPhone 6. wie kann ich mir die alten gesendeten Mails wieder in den Ordner zurückholen? Kann die Ursache darin liegen, dass der Speicher voll ist? Ich benutze auch WhatsApp.

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 07. Aug. 2018 20:58

Antworten
9 Antworten

08. Aug. 2018 19:38 als Antwort auf Idenni14

Hallo. Danke für Ihre Bemühungen und Hinweis.

Aber: ich bin überhaupt kein PC-Freak. Was meinen Sie konkret und eineindeutig mit am PC mit meiner E-Mail anmelden?

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich von gesendeten GMX-Account-Mails rede, die jetzt fehlen. Ergo: über mein iPhone via Mail gesendete Mails sind nun nicht mehr sichtbar. Wenn ich mich bei Gmx anmelde, sind die via iPhone gesendeten Mails dort ja sowieso nicht sichtbar.


Was ich schon erfolglos probiert habe: im iPhone 6 bei accounts&passworter den gmx Account ausschalten u wieder einschalten. Brachte nix.


Vielleicht können Sie einem „Laien“ die Problemlösung idiotensicher beschreiben.

Danke für Ihre Mühen.


Mit freundlichen Grüßen




08. Aug. 2018 21:20 als Antwort auf fredmein

Das deuted auf POP3 Nutzung hin.

Falls man mit mehreren Geräten auf ein Postfach zugreift, empfiehlt sich aus meiner Sicht überall die Einstellung IMAP. Dann wären jetzt auch die vom iPhone gesendeten Mails noch auf dem GMX Server.

IMAP zeigt/synchronisiert einfach alles mit dem Mail-Server, auch zB wenn man auf einem Rechner schon gelesen hat, dann wird sie auf dem iPhone auch als gelesen markiert...

08. Aug. 2018 21:45 als Antwort auf fredmein

Beim erstellen des GMX Postfaches auf dem iPhone.

Wichtig ist nur, dass man das mit allen Mailprogramme macht (auf IMAP stellen/einrichten) mit denen man auf das Postfach zugreift.

Wenn man zB auf einem Rechner POP3 nutzt und die Mails nach dem runterladen löscht, hat man mit den anderen Geräten keinen Zugriff mehr auf diese Mails (liegen ja nicht mehr auf dem Server).

Ordner gesendete Emails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.