Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 - Rahmen verzogen

Mein Rahmen hat sich beim iPhone 6 ohne äußere Einwirkung verzogen und das Display passt nicht mehr ganz in den Rahmen bzw.wölbt sich

wiird das umgetauscht?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 08. Aug. 2018 22:16

Antworten
3 Antworten

16. Aug. 2018 21:54 als Antwort auf heikevonessen

Kann ich dir aus Erfahrung sagen: Aluminium verbiegt sich nicht von alleine. Folglich muss irgendetwas passiert sein. Klassiker sind hintere Hosentasche oder Handtasche/Rucksack/Beutel. Genau das werden dir die Apple-Techniker auch sagen.

Mal abgesehen davon, wann hast du das iPhone gekauft und wo? Wenn es unter einem Jahr alt ist, kannst du es bei Apple probieren. Wenn es älter als 1 Jahr ist und nicht bei Apple gekauft, musst du dich an den Händler wenden. Der wird aber vermutlich von der Beweislastumkehr Gebrauch machen. Das bedeutet, um einen Gewährleistungsanspruch zu stellen, musst du beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat. Überflüssig zu erwähnen, dass das nicht möglich ist. Wenn es älter als 2 Jahre ist, ist es so oder so kostenpflichtig.

Ausnahme ist ein gebuchter AppleCare+ - Plan, der erweitert deine Garantie auf 2 Jahre. Wenn du einen solchen auf dem iPhone abgeschlossen hast, kannst du es auch bei Apple probieren, wenn du es da nicht gekauft hast und es unter 2 Jahren alt ist.

16. Aug. 2018 22:00 als Antwort auf heikevonessen

Hallo Heike,


das Biege-Problem bestand bei der 6er Serie, da war das ein bekannterer Sachverhalt.


Ich würde einen Termin bei der Genius Bar ausmachen und mal bei Apple nachfragen. Mach dir aber eher mal nicht zu viel Hoffnung, weil da meistens eine äussere einwirkung Schuld ist. Zumal das Gerät ja nun auch nicht mehr das aktuellste ist...


LG

iPhone 6 - Rahmen verzogen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.