Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seid ihr mit der Terminvergabe bei Apple Deutschland auch unzufrieden?

wenn ich einen Termin mache mit Apple, erwarte ich das dann sich das Problem gelöst wird. Beispiel: Akku tausch. Ich muss vorher angeben was mein Problem ist bevor ich nen Termin bekomme. Dann muss der Apple Termin Rechner doch wissen, ah okay wir brauchen ca. 30 Minuten. Und nicht wenn man auf den Termin wartet das man dann wenn man dran ist gesagt bekommt ja das Handy muss 1tag hier bleiben. Wozu macht man dann Termine? Ich bin im Außendienst unterwegs und auf das Telefon angewiesen. Und fast nie 2 Tage am gleichen Standort.

Gepostet am 08. Aug. 2018 17:57

Antworten
6 Antworten

08. Aug. 2018 18:03 als Antwort auf janvonbergen

Dies ist für dich natüblich eine blöde Situation. Also in meinem erfahrungbereicht kann ich nur sagen das mein Akku tausch wenige Stunden gedauert hat. Hast du deinen Termin in einem Apple store gemacht oder bei einem verifizierten händler? Den verifizierte Händler von Apple schicken das gerät in den meisten fällen zu einen Apple Techniker.

08. Aug. 2018 18:07 als Antwort auf Giuliano

Was heißt den wenige Stunden? Ich bin selbst in der IT Branche tätig. So komplex kann das Akku tauschen nicht sein, ganz ehrlich. Und es war direkt im Apple Store. Also für mich ist der Servicegedanke bei Apple gleich 0. Mittlerweile bin ich echt verärgert da es nicht das erstmal ist im Apple Store. Aber beim Verkaufen sind sofort 3 Leute um dich rum.

09. Aug. 2018 13:25 als Antwort auf janvonbergen

Mir hatte man bei meinen beiden Handys gleich bei der Terminfestlegung gesagt, daß dieser jeweils nur zur Abgabe der Handys dient. Die "Reparatur" selbst ist abhängig von Vorhandensein weiterer "Schäden", Teileverfügbarkeit, Urlaubszeit etc. Deshalb streichele ich immer noch mein uralt Nokia 6310i für Notfälle.

Ich weiß nur, daß MediaMarkt, Saturn und Nicht-Apple-Reparateure Spontanreparaturen versprechen. Ob die das dann halten, weiß ich nicht.

Viel Glück

16. Aug. 2018 22:03 als Antwort auf ervau

Ich kann dir die Gründe für das Ärgernis aus erster Hand erklären: Es ist ganz einfach so, dass man vor dem Termin nie weiß, ob es in einer Reparatur mündet oder nicht. Kann ja auch ein Software-Fehler sein. Vielleicht ist eine ganz andere Lösung besser (Recycling des iPhones und ein Neukauf mit Vertrag z.B.?). Vielleicht sind weitere Schäden am Gerät, die eine Reparatur unmöglich machen? Vielleicht sind Kunden vor dir verspätet erschienen? Vielleicht ist ein Kollege spontan ausgefallen?

All diese Sachen weiß der Rechner nämlich nicht, aber all diese Sachen sorgen für einen unterschiedlich hohen Andrang in der Werkstatt. Du hast absolut Recht - ein Akkutausch ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Aber du bist ja auch nicht der einzige Kunde, der eine Reparatur möchte. Die meiste Zeit, die ein Gerät in dem Genius Room verbringt ist tatsächlich einfach nur Wartezeit.

Als weiterer Punkt ist anzuführen, dass die Apple Stores in erster Linie ein Privatkunden-Service sind. Extra-Premium-Behandlung gibt es da unter normalen Umständen nicht. Wenn du keine Zeit für sowas hast, gibt es entsprechende Business-Angebote, die dazu gekauft werden müssen. Da ist unter anderem auch eine bevorzugte Reparatur enthalten. Die kosten aber einiges, das gleich vorweg. Nur für ein iPhone wird das nicht lohnen.


Natürlich ist es da sehr ärgerlich, dass du die Reparatur nicht in Anspruch nehmen konntest. Aber ich hoffe ich konnte verständlich machen, dass es leider anders nicht möglich ist.

Seid ihr mit der Terminvergabe bei Apple Deutschland auch unzufrieden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.