Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Woran erkenne ich den Status meines Uploads in die iCloud-Fotomediathek?

Um zu prüfen, ob ein Foto oder Video in iCloud hochgeladen wurde, öffnen Sie die Fotos-App, und zeigen Sie Ihre Mediathek in "Momente" an. Der Upload-Status ist unten im Menü angegeben. In einem intelligenten Album auf Ihrem Mac finden Sie auch Fotos und Videos aus Ihrer Fotomediathek, die nicht in iCloud hochgeladen wurden.



Leider gibt es keinen "Momente" Ordner bei mir mit aktuellstem ios


Was nun?

Wie kann man den STATUS für iCloud-Fotomediathek abfragen?

iPad Pro, iOS 11.4.1

Gepostet am 09. Aug. 2018 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2018 07:24

Du kommst am Schnellsten mit der folgenden Methode zum Ende Deiner Fotos und damit dem Synchronisations-Status:


Gehe durch zweimalige Wischen von Links nach Rechts zu der Übersicht "Jahre" zurück. Hier kannst Du durch ganz wenig Scrollenzu den aktuellesten Fotos gelangen. Von hier wechselst Du nun durch Antippen eines der letzten Bilder zuerst in die "Sammlungen" und durch Wiederholung wieder in die "Momente" Ansicht. Diesmal befindest Du Dich kurz vor dem unteren Ende Deiner Fotos und damit bei der Ansicht des Synchronisations-Status.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Aug. 2018 07:24 als Antwort auf Jonny1992

Du kommst am Schnellsten mit der folgenden Methode zum Ende Deiner Fotos und damit dem Synchronisations-Status:


Gehe durch zweimalige Wischen von Links nach Rechts zu der Übersicht "Jahre" zurück. Hier kannst Du durch ganz wenig Scrollenzu den aktuellesten Fotos gelangen. Von hier wechselst Du nun durch Antippen eines der letzten Bilder zuerst in die "Sammlungen" und durch Wiederholung wieder in die "Momente" Ansicht. Diesmal befindest Du Dich kurz vor dem unteren Ende Deiner Fotos und damit bei der Ansicht des Synchronisations-Status.

12. Aug. 2018 07:24 als Antwort auf Jonny1992

Momente erreichst Du in der Ansicht "Fotos" wenn Du durch zweimaliges "Hineinzoomen" durch Tap von "Jahre" über "Sammlungen" nach "Momente" gewechselt hast. Wenn Du dort ganz nach unten scrollst, siehst Du ob Deine Synchronisation bereits abgeschlossen wurde durch die Meldung "Vor xxx zuletzt aktualisiert".


Wenn man selbst neue Fotos in die iCloud überträgt erscheint hier die Meldung "x Objekte werden hochgeladen" und danach "Upload abgeschlossen".


Wenn man hingegen Bilder oder Änderungen aus der iCloud herunterlädt, gibt es meiner Meinung nach keine entsprechende Statusmeldung.

Woran erkenne ich den Status meines Uploads in die iCloud-Fotomediathek?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.