iPod wird unter Win 10 nicht erkannt

ich habe einen neuen Windows PC mit Windows 10 (64 bit). Die Migrierung der itunes Mediathek hat geklappt. Nun möchte ich den Ipod Classic synchronisieren, weil ich ein paar neue Songs in die Mediathek übernommen habe Das klappt aber nicht, weil der PC den Ipod nur für 10 Sekunden erkennt und dann einen Treiberfehler meldet, obwohl der Apple Mobile Device USB Treiber auf dem neuesten Stand ist. Auch verschiedene Kabel wurden schon probiert - ohne Erfolg.

Was kann man tun?

iPod classic, Windows 10

Gepostet am 09. Aug. 2018 06:16

Antworten
2 Antworten

12. Aug. 2018 01:13 als Antwort auf thomasvongütersloh

Hey thomasvongüterloh,

wenn Du wie in der Anleitung " Vorgehensweise, wenn iTunes das iPhone, iPad oder den iPod nicht erkennt - Apple Support " vorgegangen bist, um den Apple Mobile Device USB Treiber zu aktualisieren, kannst Du als erweiterten Schritt noch den Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) unter Windows neu starten - Apple Support .

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so funktioniert.

12. Aug. 2018 05:49 als Antwort auf Couchi

Danke für die Rückmeldung, aber das habe ich alles schon ausprobiert. kein Erfolg! Das Problem habe ich mittlerweile auch auf mehreren Rechnern nachvollziehen können, es liegt ganz offensichtlich an der Kombination Windows 10 + itunes 12.8 + ipod classic. Diese ist zum Scheitern verurteilt.

Apple bietet auch keinen Support für den classic mehr an, offenbar soll man ihn nicht mehr nutzen. Eine höchst ärgerliche Angelegenheit. wahrscheinlich muss ich nun einen alten Rechner mit Windows 7 und itunes 12.7 vorhalten, um weiterhin meinen ipod classic voll nutzen zu können. Das ist eine Frechheit von allen Beteiligten1

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod wird unter Win 10 nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.