Frage:

Frage: Achsenschnittpunkt festlegen

Kann man in Numbers ähnlich wie in EXCEL den Schnittpunkt von x und y-Achse selbst festlegen?

Beispiel: die y-Achse soll durch den Nullpunkt der x-Achse und die x-Achse durch den Nullpunkt der y-Achse gehen, auch wenn es negative x- und y-Werte gibt (damit man die Lage einer Kurve im Koordinatensystem sehen kann).

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Aug. 2018, 17:44 als Antwort auf WGB Als Antwort auf WGB

Hallo WGB,

sobald Du in Notes Dein Diagramm aktivierst/anklickst, erscheint rechts unter Format ein verändertes Kontext-Menü. Dort gibt es auch einen Tab Achse, über den Du entsprechende Einstellungen vornehmen kannst:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

15. Aug. 2018, 17:47 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Danke für den Hinweis! Mit diesem Menü habe ich mich nochmals beschäftigt: Man kann damit leider nicht die Achsen frei positionieren, man kann aber eine "Referenzlinie" an frei wählbarer Position einfügen, also z.B. auch jeweils bei Null. Das hilft schon mal.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

15. Aug. 2018, 17:44 als Antwort auf WGB Als Antwort auf WGB

Hallo WGB,

sobald Du in Notes Dein Diagramm aktivierst/anklickst, erscheint rechts unter Format ein verändertes Kontext-Menü. Dort gibt es auch einen Tab Achse, über den Du entsprechende Einstellungen vornehmen kannst:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

15. Aug. 2018, 17:44

Antworten Hilfreich (1)

15. Aug. 2018, 17:47 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Danke für den Hinweis! Mit diesem Menü habe ich mich nochmals beschäftigt: Man kann damit leider nicht die Achsen frei positionieren, man kann aber eine "Referenzlinie" an frei wählbarer Position einfügen, also z.B. auch jeweils bei Null. Das hilft schon mal.

15. Aug. 2018, 17:47

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: WGB

Frage: Achsenschnittpunkt festlegen