Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich eine handelsüblichen Repeater an die Time Capsule eingerichtet ?

Hat bis vor dem letzten Update funktioniert...Hat jemand eine Lösung

Gepostet am 10. Aug. 2018 13:46

Antworten
7 Antworten

10. Aug. 2018 14:46 als Antwort auf christofvonstraubenhardt

Hallo Christof.


Ich nehme an, Du nutzt Deine Time Capsule auch als WLAN-Router?


Du willst den Repeater als WLAN-Brücke einrichten?


Normalerweise ist beim Repeater eine Anleitung für die manuelle Einbindung in ein neues WLAN-Netz vorhanden bzw. der Hersteller bietet über seinen Internetauftritt Hilfestellung.


Die manuelle Einbindung erfolgt sinngemäß so:


- Repeater mit Stromnetz verbinden


- am Repeater Werkeinstellungen laden


- über Mac bzw. PC mittels Browser die Benutzeroberfläche des Repeaters aufrufen


- in Benutzeroberfläche WLAN-Netz wählen sowie Zugangsdaten eingeben und sichern - fertig.


Für den verbreiteten FRITZ!WLAN Repeater 310 ist das gut nachvollziehbar beschrieben unter:


https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publica tion/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-per-WLAN-mit-dem-Heimnetz-verbinden/


Viel Erfolg beim Einbinden!



Gruß, Rolf

Wie bekomme ich eine handelsüblichen Repeater an die Time Capsule eingerichtet ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.