Wie bekomme ich eine handelsüblichen Repeater an die Time Capsule eingerichtet ?

Hat bis vor dem letzten Update funktioniert...Hat jemand eine Lösung

Gepostet am 10. Aug. 2018 04:46

Antworten
7 Antworten

10. Aug. 2018 05:46 als Antwort auf christofvonstraubenhardt

Hallo Christof.

Ich nehme an, Du nutzt Deine Time Capsule auch als WLAN-Router?

Du willst den Repeater als WLAN-Brücke einrichten?

Normalerweise ist beim Repeater eine Anleitung für die manuelle Einbindung in ein neues WLAN-Netz vorhanden bzw. der Hersteller bietet über seinen Internetauftritt Hilfestellung.

Die manuelle Einbindung erfolgt sinngemäß so:

- Repeater mit Stromnetz verbinden

- am Repeater Werkeinstellungen laden

- über Mac bzw. PC mittels Browser die Benutzeroberfläche des Repeaters aufrufen

- in Benutzeroberfläche WLAN-Netz wählen sowie Zugangsdaten eingeben und sichern - fertig.

Für den verbreiteten FRITZ!WLAN Repeater 310 ist das gut nachvollziehbar beschrieben unter:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publica tion/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-per-WLAN-mit-dem-Heimnetz-verbinden/

Viel Erfolg beim Einbinden!

Gruß, Rolf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie bekomme ich eine handelsüblichen Repeater an die Time Capsule eingerichtet ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.