Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS High Sierra - Bluetooth-Problem

Geräte: Mac mini mid 2011 und IMac 27" late 2015,

Problem: Bluetooth verliert dauerhaft verbindung


Störungssuche bisher:

Mac mini: nach Lion (Keine Bluetooth-Störungen! Ebenso wenn per USB Lion gestartet wird!) SSD eingebaut und High Sierra drauf installiert! >Probleme mit Bluetooth! konnte Mac nicht mehr "aufwecken"! Mommentane temporärlösung(unbestätigt): Voller Energieverbrauch und Highspeed, also KEIN Energiemanagement!


IMac: einige Updates installiert und mit Bluetooth-Boxe Musik gehört. Immer wieder aussetzer im Datenstrom für Musik und Tastatur/Maus, Mac unbenutzbar! WLan ausgeschaltet und Kabel verwendet. Ebenso mit Maus und Tastatur. Kurzzeitige lösung! >Kein dauerhafter Erfolg! Lange zeit (ca 2-3Stunden) Energiemanagement (Bildschirm dunkel) KEINE CHANCE Mac aufzuwecken!

Hat dies auch jemand schon erlebt? Kann es sein, dass die Treibersoftware nicht mehr so stabil läuft, wie zu Lion-Zeiten? Was wurde am Bluetooth-Stack geändert in High Sierra? Wird dieses Problem von Apple angegangen und per Update gelöst?

mac mini und 27" retina

Gepostet am 10. Aug. 2018 15:37

Antworten
2 Antworten

20. Aug. 2018 18:33 als Antwort auf willivonhöxter

Du bist gut! Wie soll ich die Maus benutzen, wenn ich keine Verbindung bekomme? Klar, kann ich die Maus und Tastatur per Kabel einstecken und eventuell auch benutzen( vielmals ging dies ebenso nicht!) Ich will BT benutzen, bin von Apple zu verwöhnt und wenn ich noch die alte BT-Tastatur und Maus hätte, hätte ich nicht mal eine Chance die beiden per Kabel zu betreiben.(ist an meinem Mac-Mini noch so!)

Bisherige versuche zeigten, dass ich meinen iMac per Kabel betreiben MUSS (kein WLAN!), dann habe ich keine BT-Störung mehr festgestellt! Das grundlegende Problem besteht aber immer noch, auch: Seit dem Update vom Mac-Mini auf High Sierra (Standart wäre OSX-Snowleopard/Lion!) ist auch dort ein BT-Problem existent! Doch dieser Computer MUSS per WLAN angebunden werden! Ich führe diese BT-Probleme auf die BT/WLAN Treiber oder den BT/WLAN-Stack zurück! Doch da habe ich leider "Kurze Hosen" an! Dies kann ich nicht selber "reparieren"!

macOS High Sierra - Bluetooth-Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.