Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Kopfhörer wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

ich habe mir im Urlaub einen Wireless P15 Kopfhörer gekauft, über Bluetooth Einstellungen gleich gefunden, verbunden und Funktion ohne Probleme vorhanden. Zuhause habe ich mir das neue IOS 11.4.1 Update installiert. Wenn ich jetzt den Kopfhörer über Bluetooth verbinden möchte, sehe ich ihn nicht mehr bei den Bluetooth Einstellungen. Ich habe auch einen Netzwerk Reset durchgeführt, leider kein Erfolg. Woran liegt das? Am Update oder am Land? Im Urlaub hat es ja wunderbar funktioniert und hier in Deutschland nicht? Bitte um Unterstützung. Andere Kopfhörer und Soundbar mit Bluetooth Funktion funktionieren.

Danke

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 11. Aug. 2018 13:39

Antworten
4 Antworten

11. Aug. 2018 19:20 als Antwort auf llllppp

Oder das iPhone hat einfach den Kopfhörer vergessen, passiert gerne mal. Meist hilft, den Kopfhörer löschen, Bluetooth / iPhone neustarten und erneut verbinden. Habe ich mindestens zweimal im Monat mit einem meiner Headsets, ein zweites iPhone findet sie immer problemlos. So wie es aussieht, scheint irgendwo im iOS Bluetooth Stack die Identifizierung der Geräte nicht zu klappen, da es Headsets von verschiedenen Herstellern trifft - ach ja es ist auch nicht immer das gleiche iPhone, daher der Verdacht auf den iOS Stack.

Nebenbei, so lange Deine Geräte den Funkverkehr nicht stören, darfst Du alles betreiben, was es an Bluetooth Geräten zu kaufen gibt. Dass iOS Geräte sperren soll, die angeblich illegal sind, ist unwahrscheinlich, wie soll es den die erkennen? Auch wenn sich die Legenden immer noch halten

12. Aug. 2018 11:06 als Antwort auf Corona0769

Hi Corona0769,


danke. Das was du geschrieben hast, habe ich alles schon getan. Ich vermute das der Kopfhörer nur in dem Land funktioniert in dem ich ihn gekauft habe. Vielleicht verwenden die eine andere Frequenz als bei uns?!

Das es sich um einen Fake Artikel handelt, kann ich nicht glauben, da ich ihn in einem Laden gekauft habe und nicht in einem Bazar oder ähnlichem.

Dann werde ich ihn halt mit Kabel verwenden müssen. :-)

12. Aug. 2018 15:00 als Antwort auf markusb22

Was ich gesehen habe ist, dass das Beatslogo sich auf dem Kopfhörer befindet. Falls das der Fall ist ist es eine Fälschung. In Asien gibt es größenteils Fälschungen. Das ist völlig egal wo du kaufst. Oft wissen die Verkäufer das gar nicht, weil alles inkl. Verpackung eine Fälschung ist. Es gab in China schon gefakte AppleStores und die Beschäftigten glaubten tatsächlich, dass sie für Apple arbeiteten.

Bluetooth Kopfhörer wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.