Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Playlists sind verschwunden

Sowohl auf dem macbook air , Version 10.12,als auch im iPhone, Version iOs11.4.1, sind alle Playlists weg.

iPhone 6, iOS 11.4.1

Gepostet am 12. Aug. 2018 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2018 20:20

Hallo heikovonahrensfelde,

vielen Dank für die Rückmeldung. Probiere doch mal die bitte die folgenden Schritte:

  1. Melde dich aus dem iTunes & App Store ab. Wähle unter "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store". Wenn du noch mit deiner Apple-ID angemeldet bist, tippe mit einem Finger auf die Apple-ID und anschließend auf "Abmelden".
  2. Führe nun einen Neustart deines iPhone durch. Bei iOS 11 kannst du dein iPhone auch ausschalten, indem du zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Ausschalten" gehst. Warte anschließend 15 Sekunden und schalte es anschließend wieder ein. Phone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  3. Melde dich wieder mit deiner Apple-ID im iTunes & Store an. Stelle dabei sicher, dass du auf all deinen Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du auch für dein Apple Music-Abonnement verwendest.
  4. Aktiviere die iCloud-Musikmediathek. Die iCloud-Musikmediathek aktivieren - Apple Support
  5. Überprüfe anschließend, ob die Playlisten wieder angezeigt werden. Suche gegebenenfalls nach der Playlist des Kuratoren.
Viel Erfolg und liebe Grüße
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Aug. 2018 20:20 als Antwort auf heikovonahrensfelde

Hallo heikovonahrensfelde,

vielen Dank für die Rückmeldung. Probiere doch mal die bitte die folgenden Schritte:

  1. Melde dich aus dem iTunes & App Store ab. Wähle unter "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store". Wenn du noch mit deiner Apple-ID angemeldet bist, tippe mit einem Finger auf die Apple-ID und anschließend auf "Abmelden".
  2. Führe nun einen Neustart deines iPhone durch. Bei iOS 11 kannst du dein iPhone auch ausschalten, indem du zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Ausschalten" gehst. Warte anschließend 15 Sekunden und schalte es anschließend wieder ein. Phone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  3. Melde dich wieder mit deiner Apple-ID im iTunes & Store an. Stelle dabei sicher, dass du auf all deinen Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du auch für dein Apple Music-Abonnement verwendest.
  4. Aktiviere die iCloud-Musikmediathek. Die iCloud-Musikmediathek aktivieren - Apple Support
  5. Überprüfe anschließend, ob die Playlisten wieder angezeigt werden. Suche gegebenenfalls nach der Playlist des Kuratoren.
Viel Erfolg und liebe Grüße

14. Aug. 2018 19:15 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko, vielen Dank für deine Fragen.

es handelt sich um Apple-Music Playlists.
Ich benutze Apple Music

iCloud sollt damit nichts zu tun haben, da j auf beiden Geräten die Playlists weg sind.

Die Listen habe ich selber in AppleMusic erstellt.
Was genau meinst du mit "

Hast du dich bereits einmal ab und wieder angemeldet im iTunes & App Store?" ?

16. Aug. 2018 17:09 als Antwort auf heikovonahrensfelde

Hi heikovonahrensfelde,
ich hätte ein paar Fragen an dich, damit die Community dir hilfreiche Tipps geben kann.

  • Hast du eigenständig schon Schritte probiert?
  • Um was für Playlisten handelt es sich dabei? Apple Music-Playlists, Playlists oder intelligenten Playlists?
  • Verwendest du Apple Music oder iTunes Match?
  • Ist eventuell nur die iCloud-Musikmediathek in den "Einstellungen" > "Musik" deaktiviert?
  • Hast du dich bereits einmal ab und wieder angemeldet im iTunes & App Store?
  • Wurden die Playlisten von einem anderen Musikstreaming-Dienst importiert?

Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche noch einen erfolgreichen Tag.

Alle Playlists sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.