Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garantie ab Kaufdatum?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit einem Bekannten eine Apple Watch S2 abzukaufen, welche noch angeblich noch nie aus ihrer eingeschweißten Original Verpackung entnommen wurde und somit als neu gilt.


Da ich die Serien Nummer zur Hand hatte, schaute ich bei Apple nach "Anspruch auf Service und Support"

Dabei kam raus:


Gültiges Kaufdatum

Durch ein geprüftes Kaufdatum kann Apple schnell Ihr Produkt finden und die benötigte Hilfe leisten.



Technischer Telefonsupport: Abgelaufen

Unseren Unterlagen zufolge ist der Anspruch auf kostenlosen technischen Telefonsupport für Ihr Gerät bereits abgelaufen.

Apple Support kontaktieren



Reparatur- und Serviceabdeckung: Möglicherweise gelten Verbraucherschutzgesetze

Dieses Gerät fällt möglicherweise unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetzen. Die eingeschränkte Apple-Garantie und die Vorteile eines AppleCare-Produkts gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten (Details anzeigenWird in einem neuen Fenster geöffnet).

Ist das normal bei einem Produkt welches noch nie in Betreib genommen wurde, bzw. sagen mir diese Angaben, dass sie doch schon mal in Betreib genommen wurde?

Ich dachte bei Apple beginnt die Garantie nicht ab Kaufdatum sondern ab dem Aktivierungsdatum bis zum Ende des von Apple für das Gerät zur verfügung gestellten Supportzeitraums.


Gepostet am 12. Aug. 2018 13:44

Antworten
1 Antwort

12. Aug. 2018 14:53 als Antwort auf ApfelFinder

Das ist grundsätzlich bei allen Produkten.


Was du meinst ist Gewährleistung. Die wäre 12 Monate auf fehlerhafte Bauteile, Produktionmängel. Eigene Beschädigung oder Abnutzung ist hier nicht inbegriffen. Im Prinzip kannst die Gewährleistung sowieso nicht nutzen, weil die Gerät größtenteils mehrere Jahre halten.


Garantie ist eine Kulanzsache. Da elektronische Geräte intensiv genutzt werden, ist die Abnutzung höher als z.b. bei einem WMF-Messer, wofür man lebenslange Garantie bekommt.

Garantie ab Kaufdatum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.