Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur und Trackpad funktionieren nicht mehr

Hallo,


ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass weder meine Tastatur, noch mein Trackpad reagieren. Einzig die An/Aus funktioniert. Wenn ich eine externe Maus und Tastatur anschließe funktionieren diese beide reibungslos.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell helfen bzw. mir eine Lösung für mein Problem geben ?


Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 13. Aug. 2018 19:20

Antworten
6 Antworten

14. Aug. 2018 18:25 als Antwort auf felixflix93

Klappt denn der Start im gesicherten Modus, oder ist die Tastatur gleich nach dem Drücken auf den Startknopf außer Funktion?

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Wenn es während des Starts schon keine Funktion der eingebauten Tastatur gibt, dann würde ich das MacBook einem autorisierten Apple Service Provider vorführen und dort testen lassen.

Autorisierten Apple Service Provider finden


Es gibt eine App für den schnellen Check der eingebauten Batterie, coconutBattery.

Damit könnte man den Zustand der Batterie abfragen. Bei den älteren MacBooks mit von außen wechselbarer Batterie gab es ein ähnliches Phänomen.

War die Batterie defekt, dann hat sie sich aufgebläht und von unten auf das Trackpad gedrückt. Dadurch gab es dann irgendwann keine Klickfunktion mehr, da die Mechanik durch die etwas dickere Batterie blockiert wurde.

15. Aug. 2018 19:39 als Antwort auf Ingo1127

Hallo, vielen Dank für die vielen Ratschläge!


ich habe jetzt einmal versucht den Mac im gesicherten Modus zu starten, allerdings funktioniert dies nur mit einer angeschlossenen USB Tastatur und nicht mit der originalen. Also funktioniert außer dem Startknopf kein weiterer Knopf.


Die App habe ich mir ebenfalls heruntergeladen, sie sagt allerdings, dass der Zustand der Batterie gut ist und sie bisher keinen Fehler hatte.


Vielen Dank für die Hilfe!

Tastatur und Trackpad funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.