iPhone 6 - WLAN und Bluetooth deaktiviert (grau)

Hallo Leute,

ich habe mein Iphone 6 am 25.01.16 gekauft, also gerade so einhalb Jahre alt, und jetzt ist warscheinlich der WLAN-Chip defekt. WLAN und Bluetooth ist in den Einstellungen deaktiviert und grau. Ich habe mich erkundigt und es höchstwarscheinlich der Chip und nicht die Antenne? Oder was meint ihr?

Wenn es der Chip ist, wird die Reperatur sehr teuer bzw. das Gerät wird bei Apple ausgetauscht. Da gehen über 300 € drauf!

Was mich tierisch aufregt ist, daß das Gerät kurz nach der Garantie zu fast nichts mehr taugt. Ich habe von Apple und seine Qualität viel mehr erwartet!

iPhone 6, iOS 11.4.1

Gepostet am 13. Aug. 2018 11:35

Antworten
6 Antworten

14. Aug. 2018 03:23 als Antwort auf jazzjan

Muss nicht sein, kann auch nur ein Systemfehler sein. Oft wird dieser bei einer Wiederherstellung mit iTunes am Rechner wieder aktiviert. Das sollte getestet werden. Zuerst das Backup zurück speichern. Ohne Backup testet. Wenn da noch immer nicht läuft, ist es das Modul, was aber keine 300€ kostet. Oft ist sinnvoll dafür ein neueres iPhone zu besorgen. Das iPhone 6 ist ja auch schon 4 Jahre alt und alle neueren haben eine besser Verarbeitungsqualität.

14. Aug. 2018 12:46 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp, danke für die Antwort. Das mit Zurücksetzen habe alles schon ausprobiert. Es hat leider nichts gebracht. Es ist eindeutig der Chip. Bei fast allen Handywerkstätten bieten den Chipaustausch gar nicht an, ausser einem - der verlangt 149 Euro. Das lohnt sich auch nicht denke ich. Nach dem ich es reparieren lasse, geht bestimmt irgend etwas anderes kaputt. Der Akku geht z.B. auch langsam zu ende.

Wie schon erwähnt, was mich unheimlich aufregt, daß nur nach 7 Monate nach Garantieende der Chip zu neige geht. Das kann doch nicht im Sinne von Apple sein! Da muß es doch wenigstens Kulanz geben!

14. Aug. 2018 13:08 als Antwort auf jazzjan

Du hast es am 25.1.16 gekauft, dann wäre es jetzt 2,5 Jahre alt, 1,5 Jahre über der Gewährleistung. Das iPhone war aber 2016 schon nicht mehr das aktuelle Modell. Wo wurde es gekauft, bei Billiganbieter, dann könnte es schon gebraucht gewesen sein

Ansonsten geht dieser Chip selten defekt. Eigentlich nur durch Runterfallen oder Feuchtigkeit. Das iPhone 6 ist bis jetzt das problematischste iPhone, auch bekannt durch Bentgate, als Verbiegen.

Es lohnt die Reparatur nicht. Bei Apple gibt es eine geringe Gutschrift wenn ein neues iPhone gekauft wird.

14. Aug. 2018 14:05 als Antwort auf jazzjan

Ich habe iphone 6 als es raus kam.Es kann gut sein aber am Chip mmmm.Frage wie viele Balken W-Lan hast du weil es kann auch an W-Lan liegen aber Bluetooth mmm

Wie Lllppp gesagt hatt es kann dran liegen das es dir mal runtergefallen ist. Wenn du IOS 11 hast glaube ich es schon aber wenn du neuer bist musst du den chip umtauschen weil ansonsten kann mir nix mehr einfallen was damit falsch/kaputt ist

15. Aug. 2018 10:14 als Antwort auf jazzjan

Das ist bedauerlich und nicht jeder kann sich einfach so ein neues iPhone besorgen.

Viele haben aber das Glück alle 2 Jahre bei der Vertragsverlängerung des Mobilvertrages ein neues iPhone zu bekommen.

Du kannst versuchen, bei einem Handyreparaturdienst in deiner näheren Umgebung, das iPhone günstiger reparieren zu lassen.

Was Garantie betrifft, ist diese nur freiwillig und keine gesetzliche Pflicht. Aber auch diese haftet nicht bei eigener Beschädigung. Pflicht ist Gewährleistung. Diese beträgt 1 Jahr und betrifft alle Bauteile die bei der Herstellung fehlerhaft waren.

Sobald Kratzer, Dellen oder Feuchtigkeit im Innern erkannt werden, erlischt auch die Gewährleistung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6 - WLAN und Bluetooth deaktiviert (grau)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.