Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit OS X Update

Hallo liebe Community.


Ich habe mir einen gebrauchten MacBook early 2008 zugelegt, auf dem OS X 10.7 vorinstalliert war. Zu dem MacBook waren original CD's/DVD mit Mac OS X Snow Leopard dabei. Dieses habe ich auch neu installiert. Nun habe ich aber festgestellt das ich eine ältere Version von OS X auf meinen MacBook habe, nämlich 10.6.


Ich bekomme es einfach nicht mehr hin wieder auf 10.7 zu updaten.


Kann mir Jemand bei meinem Problem behilflich sein ?


Mit freundlichen Grüßen

MacBook, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am 14. Aug. 2018 21:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2018 10:13

Hallo Stefan232,

wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Ich möchte einige Fragen stellen, damit die Community hier besser helfen kann.
  • Welche OS X Version genau ist jetzt auf dem MacBook drauf?
  • Ist der Mac App Store verfügbar und wird dort ein Update angeboten?
  • Erscheint eine bestimmte Meldung oder ein Fehler, wenn du versuchst ein Update zu starten?
  • Hast du selber bisher noch weitere Schritte unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Aug. 2018 10:13 als Antwort auf Stefan232

Hallo Stefan232,

wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Ich möchte einige Fragen stellen, damit die Community hier besser helfen kann.
  • Welche OS X Version genau ist jetzt auf dem MacBook drauf?
  • Ist der Mac App Store verfügbar und wird dort ein Update angeboten?
  • Erscheint eine bestimmte Meldung oder ein Fehler, wenn du versuchst ein Update zu starten?
  • Hast du selber bisher noch weitere Schritte unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!

18. Aug. 2018 10:22 als Antwort auf Stefan232

Es gibt zwei Wege auf Lion upzudaten. Du kannst ein Update von 10.6 auf 10.6.6 machen, damit bekommst du den Mac App Store auf deinen Mac. Darüber kannst du dann wiederum das Update auf 10.7 durchführen. Kann übrigens sein, dass das nicht kostenlos ist. Bin mir nich ganz sicher, aber ich meine erst 10.8 wäre das erste kostenfreie Update gewesen.

Die Alternative findest du hier: OS X Lion (10.7) - Apple (DE), kostet aber 22€.

Probleme mit OS X Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.