Bestehende Einkaufsliste kann nicht bearbeitet werden

Einkaufsliste

Die Einkaufsliste meines iPhones wird von der Apple Watch Serie drei nur noch teilweise erkannt. Das bedeutet das ich keine neuen Einträge hinzufügen kann aber die bestehende Liste mit ihren Einträgen auslesen. Möchte ich neue Einträge hinzufügen bekomme ich die Meldung dass keine Einkaufsliste vorhanden ist diese aber mit meinem iPhone erstellt werden kann. Bis vor kurzem war diese Funktionalität jedoch noch vorhanden.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 14. Aug. 2018 22:17

19 Antworten

15. Aug. 2018 02:20 als Antwort auf Ingo1127

Nachdem ich die App neu installiert habe, liegt das Problem immer noch an.

Ich sage zum Siri meiner Apple Watch als Beispiel: „Bitte schreibe Kekse auf die Einkaufsliste“ und sie wird nicht erkannt. Siri leitet mich auf das iPhone weiter und mit diesem Gerät funktioniert es. Ich kann die Liste „Einkauf“ jedoch auf der Apple Watch sehen, auch wenn ich sie mir von Siri zeigen lassen. Das Kommando erinnere mich an… Funktioniert jedoch mit dem Siri der Apple Watch.

21. Aug. 2018 06:29 als Antwort auf Ingo1127

Das ist ein Missverständnis. Wir haben die Erinnerungen-App bisher genau so benutzt. Man konnte alle Dinge auf der Liste "Einkauf" innerhalb der Erinnerungen-App speichern, indem man z.B. sagte "Hey Siri, setze Milch auf die Einkaufsliste" oder "setze Milch auf die Liste Einkauf". Genauso verhält es sich mit anderen Listen der App. Das hat bei mir seit Erwerb der Uhr (vor einem halben Jahr) bis vor ein paar Tage tadellos funktioniert. Auf dem iPhone funktioniert das auch nach wie vor. Auch Siri auf der Watch erkennt die Schlüsselwörter durchaus, behauptet aber neuerdings eben, dass betreffende Liste nicht existieren würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestehende Einkaufsliste kann nicht bearbeitet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.