Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X El Capitan lässt sich nicht installieren - Verifizierungsproblem

Hallo liebe Leute,


ich habe einen gebrachten iMac - zugegeben aus dem Jahr 2008 und ziemlich alt aber top in Schuss - gekauft und muss nun El Capitan neu installieren. Kurz vor Ende der Installation bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


Diese Version des Programms „OS X El Capitan installieren“ kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Soweit so schlecht. Im Netz habe ich dann gefunden, dass das Problem vermutlich an einer falsch eingestellten Systemzeit liegt, bzw. das Datum des Downloads von El Capitan zu weit entfernt vom Installationsdatum liegt. (Nach dieser Anleitung im Netz: https://www.andysblog.de/diese-version-des-programms-os-x-el-capitan-installiere n-kann-nicht-verifiziert-werden-sie-wurd…)

Also mit dem Terminal-Befehl "date" nachgeschaut. Das Datum stimmte. Dann habe ich mit einem Datumsbefehl die Systemzeit auf zwei Stunden nach Download-Datum eingestellt und die Installation nochmal versucht. Nichts. Selbes Problem.

Da ich im Moment nur einen bootfähigen El-Capitan-USB-Stick habe, würde mich interessieren ob jemand von euch eine Lösung hat?

Viele Grüße,

LordCody

iMac

Gepostet am 15. Aug. 2018 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2018 14:29

Am besten du läds dir den Installer nochmal neu runter, dann sind auch alle aktuellen Updates enthalten.


https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

4 Antworten

OS X El Capitan lässt sich nicht installieren - Verifizierungsproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.