Die Bilder in der Ansicht „Fotos“ werden immer nach Aufnahmezeitpunkt sortiert, in „Alben“ nach der Reihenfolge wie sie im Album abgelegt wurden. Deshalb hast Du zwei unterschiedliche Reihenfolgen Deiner Fotos. Vermutlich wurde der Fotostream aus irgendeinem Grund (Update, Wiederherstellung, an- und abschalten des Fotostreams o.ä.) neu aufs iPhone übertragen. Dabei kommen die Bilder nicht in der Reihenfolge an wie sie ursprünglich aufgenommen wurden (vermutlich kommen die kleineren Bilder schneller an als die Größeren) und sind deshalb im Ordner „Aufnahmen“ durcheinander, im Ordner „Fotos“ aber noch in der richtigen Reihenfolge.
Hast du ältere Geräten oder wieso nutz du den Fotostream ?
Bei der iCloud Fotomediathek Synchronisiert es alles korrekt nach Datum.
Ist wirklich der Fotostream gemeint ?
In der Galerie unter „Alle Fotos“ werden die Bilder nicht nach Aufnahmedatum sortiert.
Links unten im Reiter Fotos werden die Bilder aber immer nach Aufnahmedatum sortiert.
Nach einer Backup Wiederherstellung ist die Reihenfolge der gallerie oft anders wie zuvor.
Hallo
Ja ich meine meinen Fotostream.
Habe jetzt vorm Urlaub ein Backup des Phones gemacht. Und seitdem sind unter Alben im Order Fotostream alle Bilder wild durcheinander gemischt.2016 neben 2018 etc. Ich finde keine Möglichkeit diese nach Datum zu ordnen.
Nur im Aufnahmeordner stimmt die Reihenfolge.
Das Problem. Gestern Wlan am Urlaubsort -> und schwupps war auf dem Pad auch alles gemischt 😡😡
Viele haben einfach keinen Platz mehr in der iCloud, da ist der Fotostream eine annehmbare und kostenlose Alternative, seine Bilder auf alle Geräte zu synchronisieren.
Warum ist mein Fotostream plötzlich durcheinander