iPad Pro 12,9 wird nicht mehr geladen

Hallo, habe am Abend das IPad aufgeladen(Akku stand auf 22%).

Am nächsten tag war das Gerät wie tot.

War damit im Apple Store, die haben mir gesagt das es nicht mehr laden würde. Da das Gerät aus der garantiert raus ist (Geräte ist 28 Monate alt), würden sie mir ein Austauschgerät für 540€+MwSt. anbieten.

Gepostet am 17. Aug. 2018 23:28

Antworten
5 Antworten

18. Aug. 2018 04:18 als Antwort auf guido2403

Kommt drauf an, was genau kaputt ist. Ein Lightning-Anschluss lässt sich noch reparieren bei Drittanbietern. Die Hauptplatine allerdings schon mal nicht mehr. Generell gilt aber: Da bei iPads das Display verklebt ist, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nach der Reparatur nicht so sein wie vorher. Meint: Displayfehler (Pixel/Hintergrundbeleuchtung/Touch), vermutlich wird sich das Display irgendwann vom Rahmen lösen. Das ist schon sehr häufig bei Fake-Displays von iPhones, dass da mangelhafter Kleber verwendet wird.

Und ganz wichtig: Sobald es auch nur von einer Drittanbieter-Werkstatt geöffnet wurde, wird Apple das Angebot mit dem kostenpflichtigen Umtausch nicht mehr anbieten.

05. Sept. 2018 14:42 als Antwort auf guido2403

Mein IPad Pro 12.9 lädt noch, aber der Akku ist schnell leer. Beim Apple Store Köln wollten sie mir auch ein Austausch für >600€ andrehen. Gravis Dortmund dagegen verlangt nur 119€ für Akkutausch (da verklebt gibt es ein anderes Gerät im Austausch). Interessanterweise kostet ein Batterieservice beim Pro 12.9 lt. Liste nur 99€. Man kann das Gerät sogar abholen lassen. Geh mal mit Deiner ID zu Apple.de und Klick Dein registriertes Gerät an. Vielleicht reicht das bei Dir ja auch? Man gewinnt den Eindruck, dass im Apple Store Kasse statt Service gemacht werden soll.

05. Sept. 2018 15:48 als Antwort auf Tommy43

Dann haben dir entweder der Apple Store oder Gravis falsche Informationen gegeben. Den Batterieservice des iPad bekommt man, wenn die Akkukapazität in der Diagnose unter 80% ist. Das bedeutet keineswegs, dass man einen neuen Akku bekommt, sondern das iPad wird ausgetauscht... Nur eben zu einem vergünstigten Preis. Die 600+€ sind der normale Austauschpreis außerhalb der Garantie oder bei Beschädigung. Da hat sich dann entweder der Mitarbeiter vertan oder der Akku hatte mehr als 80% Kapazität. Genau die gleichen Richtlinien gelten übrigens auch für Gravis und den Mail-In-Service.

Das hat allerdings mit dem obigen Fall nichts zu tun, da ein beschädigter Lightning-Connector immer den normalen Austausch mit sich bringt und damit die 600+€ außerhalb der Garantie und Gewährleistung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 12,9 wird nicht mehr geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.