Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildstabilisierung bei iMovie am iPad Pro

Zur Zeit verwende ich iMovie am Mac, im meine Videos zu stabilisieren. Dagegen sprechen aber 2 PunktE.


1.) Obwohl ich ich einen Mac mini mit i7 quadcore habe, ist er so langsam, das es eine Odyssee ist, iMovie zu starten. Er ist viel zu langsam.


2.) Das übernehmen der IMovie Projeke vom IPad ist sehr buggy, das ich mittlerweile darauf meistens darau verzichte, und die unstabilisierten vodeos verwende.


ich überlege mir im September nach der Keynote ein Hardware Update zuzulegen. Nun tendiere ich zwischen einen i9 Mac mini(ich gehe davon aus, das die Prozessoren nachgezogen werden), und einen IPad Pro. Hat iMovie für das IPad Pro Bildstabilisierung im Angebot? Am Ipad gits das ja nicht.

Gepostet am 18. Aug. 2018 11:38

Antworten
3 Antworten

18. Aug. 2018 13:16 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort, leider haben sie mich falsch verstanden.


Ich will nicht mit einem IPad Pro, durch die Gegend laufen und Filmen. Das wäre ja peinlich. Ich möchte Aufnahmen die ich zum Beispiel mit meiner Go Pro beim Laufen mache, später noch einmal per Software nachstabilisieren.


Mac Mini würde wahrscheinlich reichen viel mehr als i7 Quad Core (8 Threads) gibt eh nicht. Das Problem ist eher der zu geringe Arbeitsspeicher, ich kann momentan nicht einmal mehr surfen.


Die Berechnung der Bewegungsvektoren geht ohne Probleme über Nacht durch, leider hat macOS mittlerweile so viel Ballast, das das OS den ram selbst sprengt.


die Frage ist also nicht hat das iPad Pro eine Kamera mit optischer Bildstabilisierung, sondern ist die Softwarebildstabilisierung in iMovie für das iPad Pro freigeschaltet.

18. Aug. 2018 16:03 als Antwort auf E9426086

Wenn der Mac Mini grundsätzlich nicht mehr flott läuft, muss er wiederhergestellt werden. Ein System wird mit der Zeit durch Datenmüll azsgebremst. Ausserden lohnt sich eine SSD einzubauen, falls das nicht der Fall ist.


Im Prinzip ist ein Mac Mini einfach zu schwach. Zum surfen reichen locker 4GB RAM. Für Videobearbeitung könnens nie genug sein. Es braucht einfach einen flotten Mac mit integrierter SSD und viel RAM.

Bildstabilisierung bei iMovie am iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.