Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Capsule Backup Überprüfung; Es muss ein neues Backup erstellt werden.

Was nützt mir das regelmässige Erstellen eines Backups mit TC, wenn dann das Backup durch sporadische Prüfung feststellt, dass ein neues Backup erstellt werden muss und der Verlauf gelöscht wird. Dann habe ich ältere Daten definitv verloren. Wozu also soll ich regelmässig Backups machen, wenn im entscheidenden Moment dann das Backup als korrupt verworfen wird und durch die Löschung des Verlaufes die gesicherten Daten verloren gehen. Das kann doch irgendwie nicht sein.


Danke für eine wertvolle Antowrt


Liebe Grüsse bingo1953

null-OTHER, Other OS, Time Capsule 10.12.6

Gepostet am 20. Aug. 2018 21:33

Antworten
3 Antworten

21. Aug. 2018 10:07 als Antwort auf bingo1953

Brauch man wirklich ältere Versionen von einer Datei. Im Prinzip wird ja das benötigt was fertig gestellt und keine Fehler mehr enthält. Also die letzte Version. Eine fehlerhafte Datei und dann auch noch dutzend Mal gesichert ist eigentlich unnötig. Bei einem Film- oder Musikprojekt mag das noch sinnvoll sein. Aber da kann auch selber eine Kopie erstellt werden.


Ich persönlich verwende ein sehr simples Backup-Programm. Es müllt mir nicht unnötig eine externe Festplatte zu, welche dann auch langfristig zerstört wird. Ausserdem löscht es keine Dateien, die am Mac bereits gelöscht sind. Sync Folders Pro im Mac App Store


Ansonsten gibt es noch viele weitere Backup-Apps im Appstore.

21. Aug. 2018 10:23 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp


DA magst du in gewisser Weise recht haben. Nur wenn ich eine früher mal gelöschte Datei aus irgend einem Grund wieder benötige, geht das eben nicht mehr. Und ich möchte halt gewisse Daten dann trotzdem wieder holen können. Manchmal gibt es auch Dinge, die man wieder aus dem Untergrund hoch holen muss/will und da wäre halt so ein Backup sehr hilfreich. Und die TimeCapsule ist ja nicht gerade günstig - da erwarte mind. ich schon eine gewisse Zuverlässigkeit.


Gruss bingo1953

21. Aug. 2018 11:01 als Antwort auf bingo1953

Das geht eben auch mit einen simples Backup-Programm. Gelöschte Dateien am Mac bleiben im Backup erhalten. Was nicht geht ist eben, die verschiedenen Versionen einer Datei, also die TimeMachine-Funktion.


Die TimeCapsule hat den Vorteil, dass es eine kabellose Verbindung hat. Ist aber nichts anderes als eine Festplatte. Eine gewöhnliche mit USB 3 erfüllt die selben Zwecke.

Time Capsule Backup Überprüfung; Es muss ein neues Backup erstellt werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.