Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was bedeutet die Benachrichtigung "Ihre iCloud-Kontoeinstellungen sind veraltet"?

Benutze einen Windows 10-Desktop-PC


Vom Benutzer hochgeladene Datei

...und benutze iCloud


Wenn ich nun "www.icloud.com" aufrufe, muss ich den Apple-ID-Bestätigungscode, den ich auf meinem iPhone 8 Plus erhalte, eingeben. Danach kommt nach einiger Zeit die Meldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


"Ihre iCloud-Kontoeinstellungen sind veraltet." Was bedeutet diese Nachricht?

In der Mail-App, auf der linken Bildschirmseite, erscheint beimKonto "iCloud ****@me.com" ein Dreieck mit einem Ausrufzeichen in der Mitte. Klickt man darauf, erschein folgendes Fenster:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Auch nach der aktuell gültigen Kennwort-Eingabe, kommt die Meldung regelmässig wieder.

Die iCloud-Anwendungen funktionieren sonst auf allen Apple-Geräten (iPhone 8 Plus, iPhone 6s, iPad Pro 11.4.1, MacBook Air Version 14.0) problemlos. Nur auf dem Windows 10 Home-Edition-PC kommen diese Fehlermeldungen immer wieder!


Wer kann mir helfen?


[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 21. Aug. 2018 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2018 13:27

Hey poschi43,

deine Diskussion hatte bisher noch keine Antwort erhalten. Gerne möchte ich mit den nachfolgenden Fragen etwas Starthilfe geben.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche viel Erfolg.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2018 13:27 als Antwort auf poschi43

Hey poschi43,

deine Diskussion hatte bisher noch keine Antwort erhalten. Gerne möchte ich mit den nachfolgenden Fragen etwas Starthilfe geben.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche viel Erfolg.

27. Aug. 2018 13:54 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Vielen Dank für Deine Tipps, die ich alle positiv beantworten kann:

Ich habe für iCloud die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Hilfe meine iPhones.

Seit ich, wie empfohlen, für mein iCloud-Konto ein anwendungsspezifisches Kennwort generiert und auf der Fehlermaske eingegeben habe, kommt die Meldung über veraltete iCloud-Kontoeinstellungen nicht mehr 🙂 und ich erhalte auch meine xxx@me.com-Mails über die Mail-App wieder sowohl auf meinem Windows10-Desktop-PC als auch auf meinen andern Apple-Geräten (iPhone, iPad und MacBook Air) !!!

Herzlichen Dank nochmals für die Hilfe,

poschi43

Was bedeutet die Benachrichtigung "Ihre iCloud-Kontoeinstellungen sind veraltet"?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.