Coop Supercard kann nicht zur Apple Watch hinzugefügt werden

Seit geraumer Zeit kann ich die Coop Supercard nicht mehr auf der Apple Watch Serie 1 starten. Kommt immer, ich müsse mich einloggen. Habe Watch zurück gesetzt, entkoppelt/gekoppelt, neues iPhone 8 eingerichtet und die Coop Supercard Hotline kann mir auch nicht mehr weiterhelfen und verweist mich an Apple. Obwohl sie mir eine Anleitung gesendet und anschliessend von mir ein Video inkl. den Eckdaten verlangt haben :-(

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Watch Series 1, iOS 4.3.2

Gepostet am 21. Aug. 2018 10:17

Antworten
4 Antworten

28. Aug. 2018 11:53 als Antwort auf purlimunter

Hallo purlimunter,

vielen Dank für deine Rückmeldung. ​Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​

• Überprüfe, ob ein App-Update vorhanden ist. Öffne für iOS- und Apple Watch-Apps den App Store auf deinem iPhone. Tippe dann auf "Updates". Wenn ein Update vorhanden ist, tippe auf "Aktualisieren". Bei einer entsprechenden Aufforderung deiner Apple-ID und dem Passwort, gibst du dies ein. Bei einigen Apps ist für die Aktualisierung ggf. eine WLAN-Verbindung erforderlich.
  • Lösche die Supercard-App von deinem iPhone. Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support
  • Erzwinge nun einen Neustart deines iPhone 8 und deiner Apple Watch.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Aus: ​iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halten Sie die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.​

Aus: ​ Apple Watch neu starten - Apple Support

Wenn du die obigen Schritte ausgeführt hast und es weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere erneut den Entwickler oder Support der App. Coop Kundendienst

Ich wünsche viel Erfolg und noch einen erfolgreichen Tag.

24. Aug. 2018 01:36 als Antwort auf purlimunter

Grüezi purlimunter,

damit die Community dir weiterhelfen kann, habe ich einmal ein paar Fragen für dich vorbereitet.

• Wo und um was für eine Anmeldung handelt es sich?
  • Besitzt du einen Supercard ID-Account? Coop Supercard: Digitale Sammelpässe
  • Kannst du die Coop Card auf einem anderen iOS- oder watchOS-Gerät hinzufügen?
  • Kannst du die Karte eventuell über die Supercard App auf deiner Apple Watch einrichten?
  • Befindet sich dein iPhone und die Apple Watch in der richtigen Region und im richtigen Land?
    Apple Watch: "Apple Watch App" > "Allgemein" > "Sprache & Region"
    iPhone: "Einstellungen > "Allgemein" > "Sprache & Region"
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
Ade!

25. Aug. 2018 07:42 als Antwort auf Aoife

Hallo

Die Supercard App habe ich auf der Apple Watch installiert, kann einfach nicht eingeloggt werden.

Auf der Apple Watch: Coop Supercard auf der Watch geöffnet und nach starten erscheint: „Nicht eingeloggt. Loggen Sie sich in der Supercard App auf dem iPhone ein“.

Habe seit Jahren einen Account bei Supercard, seit Jahre ein iPhone und die Supercard funktioniert einwandfrei.

Kann mich ausloggen und erneut einloggen auf dem iPhone. Aber auf der Watch tut sich nicht viel. Auch hatte ich vorher ein anderes iPhone und da hat es auch funktioniert bis ca. April 18.

Auf beiden Geräten habe ich das gleiche und korrekte Land drin.

Vielen Dank für die Unterstützung

28. Aug. 2018 11:59 als Antwort auf Equinox

hallo Equinox

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung. Viele Schritte hatte ich bereits vorher erfolglos getestet. Beim letzten Hinweis "ändere das Passwort für deine Supercard ID" war ich schon skeptisch, dass es wirklich nicht und nie mehr funktionieren wird. Du hast mir genau bei diesem Hinweis meine Skepsis genommen und WOW, das war genial. Warum bin ich nicht vorher auf diese Idee gekommen? Oftmals sucht man einfach in weiter Ferne, dabei wäre die Antwort so nah. Vielen Dank, denn jetzt funktioniert meine Watch auch wieder mit der Supercard App *hiphiphura*

Gruss und gute Zeit.

purlimunter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Coop Supercard kann nicht zur Apple Watch hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.