Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac startup - Apple Logo - BEEP BEEP BEEP

gerade meine 128GB gegen eine neue Samsung 860 EVO 250GB SSD getauscht.


der iMac lädt die Installations DVD mit OSX 10.6, zeigt das Apple Logo, kurz darauf:


BEEP BEEP BEEP..............BEEP BEEP BEEP..............BEEP BEEP BEEP.........


und NEIN es NICHT der RAM! baue ich die alte SSD wieder ein,

fährt der iMac ohne Probleme hoch....


iMac 27 Zoll aus 2011

i5 3,1GHz Prozessor

iMac

Gepostet am 21. Aug. 2018 22:54

Antworten
4 Antworten

22. Aug. 2018 13:30 als Antwort auf pjQ

Sieht so aus, als wenn die DVD defekt ist, oder nicht für den Mac geeignet ist.

Von der neuen SSD kann nicht gestartet werden, kein System drauf.


Du müsstest von der alten Festplatten aus die SSD erst mit neuen System versorgen.

Diese in ein externes USB3 Gehäuse verbauen.

DaNn lässt sich vom AppStore ein System laden. Wenn du früher schon mal Yosemite oder El Capitan geladen hast, findest du das unter deinen Käufen.

24. Aug. 2018 19:19 als Antwort auf llllppp

danke dir erstmal!


DVD defekt läßt sich ausschießen weil sie extra neu gekauft wurde für den Zweck der System Neuinstallation.


wie soll die DVD denn nicht geeignet sein? mit der alten SSD und funktionierendem Betriebssystem läßt sich die DVD auch ohne weitere Probleme starten.


externes Festplattengehäuse ist leider nicht vorhanden...

24. Aug. 2018 19:47 als Antwort auf pjQ

Ok, DVD ist dann ok. Dann ist was mit der neuen SSD die der alte iMac nicht akzeptiert. Wie kam die alte SSD rein, die war doch auch nicht Original Apple?


Mein Tip. Bau die alte SSD in ein externes Gehäuse. Externes Gehäuse gibt es für 10€ bei Amazon. Die neue wird ja im iMac sein. Starte von der externen SSD, alt nach dem Neustart.


Lade dir El Capitan oder ein anderes macOS-Update, siehe Käufe. Installiere das Update auf die neue SSD.

iMac startup - Apple Logo - BEEP BEEP BEEP

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.