Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte über Thunderbolt verbinden

Vor einer Woche habe ich die LACIE DJI COPILOT BOSS Festplatte erhalten. Um mögichst rasch Daten vom iMac auf die Festplatte und umgekehrt zu kopieren wollte ich die beiden Geräte über Thunderbolt verbinden. Dafür habe ich mir nun das 2m Thunderboltkabel, sowie den Adapter Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 von Apple beschafft. Leider findet der iMac die Festplatte über diesen Weg nicht. Wenn ich dafür mit einem USB 2.0 verbinde funktioniert das perfekt. Was mache ich falsch?


LG

iMac mit Retina 5K display, iOS 10.1, High Sierra

Gepostet am 21. Aug. 2018 21:34

Antworten
6 Antworten

23. Aug. 2018 08:52 als Antwort auf RenéZ.

Der Adapter bietet allerdings keine Stromversorgung der Festplatte, glaube ich. Wird zumindest in diesem Supportdokument hier angedeutet: Informationen zum Apple Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter - Apple Support


Dreht sich die Festplatte überhaupt wenn du sie mit dem Adapter anschließt? Wenn nicht, wäre das ja die Bestätigung.

Noch eine Frage: Laut Datenblatt hat die Festplatte USB-C. Wenn ich das mit deinem Laptop und dem Adapter richtig deute, müsste der auch USB-C haben... wieso dann ein Adapter?

Festplatte über Thunderbolt verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.