Kontakte iCloud und lokal. Lokale löschen, ist das sinnvoll?

Hallo,

auf meinem iMac habe ich bei den Kontakten zwei große Gruppen:
1. die in der Cloud und 2. Lokal abgelegt.
Diese Lokalen würde ich gern komplett löschen, ist das sinnvoll?

Wo kann man das einstellen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac (27-inch Mid 2011)

Gepostet am 23. Aug. 2018 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2018 01:09

Hallo Nordbahner, bevor Du weiter etwas machst, leg Dir eine Sicherung von Deinen Kontakten:

in Kontakte - Ablage - Exportieren - Kontakte-Archiv. Es wird eine Datei "Kontakte-Datum.abbu" erstellt. Somit kannst Du jederzeit den ursprünglichen Stand wiederherstellen. Danach über Systemeinstellungen - iCloud. Dort das Häkchen bei Kontakte wegklicken und nach Paar Sekunden wieder anklicken. Die Kontakte im iCloud werden neu konfiguriert. Vielleicht hilft es. Die Sicherung werde ich auf jeden Fall ab und zu machen. Bei mir hat es nach Update zu Sierra alles total durchgemischt - so dass ich manche Kontakte doppelt und dreifach hatte. Viel Glück!Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2018 01:09 als Antwort auf Nordbahner

Hallo Nordbahner, bevor Du weiter etwas machst, leg Dir eine Sicherung von Deinen Kontakten:

in Kontakte - Ablage - Exportieren - Kontakte-Archiv. Es wird eine Datei "Kontakte-Datum.abbu" erstellt. Somit kannst Du jederzeit den ursprünglichen Stand wiederherstellen. Danach über Systemeinstellungen - iCloud. Dort das Häkchen bei Kontakte wegklicken und nach Paar Sekunden wieder anklicken. Die Kontakte im iCloud werden neu konfiguriert. Vielleicht hilft es. Die Sicherung werde ich auf jeden Fall ab und zu machen. Bei mir hat es nach Update zu Sierra alles total durchgemischt - so dass ich manche Kontakte doppelt und dreifach hatte. Viel Glück!Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte iCloud und lokal. Lokale löschen, ist das sinnvoll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.