Ich kann iMessage nicht mehr richtig nutzen

Ein Hallo an alle, ich hoffe jemand kann helfen!

Ich kann seit längerem iMessage auf dem iPhone und Mac nicht richtig nutzen.

Es wird immer wieder angezeigt, das die Aktivierung fehl schlug und das die Accounts für iCloud und iMessage nicht übereinstimmen.

Kann mir da jemand helfen?

Gepostet am 23. Aug. 2018 18:44

Antworten
10 Antworten

25. Aug. 2018 03:02 als Antwort auf benjidi86

Ich würde es erst einmal zwischen zwei Geräten probieren. Mac und iPhone.

Beim iPhone nur die Telefonnummer in Einstellungen/Nachrichten/Senden&Empfangen auswählen, keine Email Adressen. Am Mac umgekehrt, eine eindeutige, gültige Mailadresse für Senden/Empfangen auswählen, vielleicht die von Apple erstellte iCloud Adresse.

Ist denn die Apple ID auch die iCloud Adresse, und auf der Seite der Apple ID Verwaltung sind die Angaben auch korrekt?

25. Aug. 2018 04:16 als Antwort auf benjidi86

Laut der Meldung auf dem iPhone gibt es doch eine unterschiedliche Apple ID bei dem Gerät. Ist denn das iPhone auch mit dieser Apple ID eingerichtet worden, und das Gerät auch in iCloud unter dieser Apple ID registriert?

Normalerweise steht dort bei "Apple ID für iMessage verwenden" die für das iPhone registrierte Apple ID. Das hat dann noch nichts mit der Einrichtung von "Nachrichten" auf dem Mac zu tun.

Was ist denn, wenn man die Option "Nachrichten" in Einstellungen/Apple ID/iCloud/Apps, die iCloud verwenden/ auf dem iPhone ausschaltet?

25. Aug. 2018 06:21 als Antwort auf benjidi86

Die gültigen Apple ID sind ja über die Seite der Apple Verwaltung zu bearbeiten.

https://appleid.apple.com/

Ist dort die alte Apple ID noch aufgeführt?

In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten Sie angemeldet sind - Apple Support

Wenn ja, dann würde ich versuchen, den alten Zustand wieder herzustellen, und dann noch einmal die Anmeldung zu probieren.

25. Aug. 2018 02:04 als Antwort auf benjidi86

Ich würde das iPhone einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ohne Backup manuell einrichten.

Dann wäre man schon einmal sicher, dass nur eine Apple ID und Telefonnummer mit dem Gerät verbunden ist, und auch die iOS Firmware funktioniert.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Ist denn auf dem Mac im Programm Nachrichten/Einstellungen/Account die richtige Apple ID und Mail Adresse für die Erreichbarkeit ausgewählt?

Auf dem iPhone sollte natürlich die Telefonnummer und die gleiche Apple ID ausgewählt sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann iMessage nicht mehr richtig nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.