iPhone 7 wird sekündlich vom Mac getrennt

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird mein Iphone sporadisch nicht mehr von meinem Mac erkannt.

Dies äußert sich so, dass im Sekundentakt geladen und dann nicht geladen wird.

In der Fotoapp oder bei Itunes taucht das iphone auf und sekündlich wieder nicht.

Auf dem Mac wird nach einer Software gesucht, die benötigt wird. Ich stimme dem Download zu.

Die Intallation bricht mir folgender Fehlermeldung ab:

"Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem SoftwareUpdateserver nicht verfügbar ist..."

Alle beide Geräte sind uptodate.

Danke für Eure Hilfe.

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 23. Aug. 2018 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2018 12:56

Datensignal zu schwach oder gestört. Ev. durch defektes Kabel verursacht. Anderes testen. Das iPhone muss direkt am Mac angeschlossen sein.

Ansonsten den Mac mit Festplattendienstpr - Erste Hilfe reparieren. Neustart beider Geräte. Wenn möglich, bei iTunes die WLAN-Synchronisation aktivieren.

11 Antworten

03. Dez. 2018 06:21 als Antwort auf janvonderinsel

Hey, das mit dem abwechselnden laden/nicht laden hatte ich auch. Trat auf ein Mal auf, sowohl bei meinem MBP 13 als auch 15. Habe mein Gerät beim Support abgegeben. Zuerst hieß es, es läge am Betriebssystem. Wurde alles neu aufgespielt, dann ging es kurze Zeit, dann wieder nicht mehr. Betroffen waren iPhone als auch iPad. An den USB Anschlüssen konnte es nicht liegen, da sämtliche Festplatten und Sticks weiterhin problemlos erkannt wurden. Nach langem hin und her wurde das Mainboard ausgetauscht.
Das ist jetzt etwa einen Monat her.

Das "Wackelkontakt"-Problem habe ich nun nicht mehr, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche mein iPhone anzuschließen. Geladen wird das Gerät dabei durchgehend.

Apple ist das Problem mehr als bekannt, alleine in dem Store in dem ich war gab es dieses Vorkommen bereits 8 Mal. Jedoch weiß keiner was es ist und die Programmierer bei Apple setzen sich nicht mit dem Fehler auseinander, solange er nicht drastisch oft vorkommt.

Also falls du noch in der Garantiezeit bist schau ob du was beheben lassen kannst.

23. Aug. 2018 13:25 als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für die Schnelle Hilfestellung. Kabel sind mehrere getestet worden. Sind alle von Apple. Iphone ist direkt per Lightning Kabel. Neustart beide Geräte bringt auch keine Abhilfe.

Warum sollte ich bei Itunes die Wlan synchronisation aktivieren?

An der Ferstplatte liegt es nicht.

Also stehe ich immernoch am Anfang. Hat noch jemand eine Idee?

04. Sept. 2018 10:00 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp :-)

ich hab ja noch die Hoffnung das der Apple Support hier auch mal vorbei schaut.

Es kann ja nicht sein, dass sich zwie Apple Geräte nicht mehr verstehen.

Dafür muss es bei Apple einen Grund geben und dieses Problem muss gelöst werden.

Ob mein Mac oder mein Handy versucht ein update zu machen kann ich dir nicht sagen aber ich habe die beiden Meldungen einmal per Bild festgehalten. Eventuell kannst du damit was anfangen.

Wie machen ich einen SMC und VRAM Reset?

Neu aufsetzen möchte ich Ihn nicht unbedingt.

Ich denke mal wenn ich ein Backup einspiele, werde ich das Problem wieder mit integrieren oder?

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

03. Nov. 2018 03:04 als Antwort auf llllppp

Hi, beim Suchen auf der Problemlösung (hab genau das gleiche Problem. iPhone7 (iOs 12.1) -> Mac (Mojave) / iPad6 (iOS 12.1) -> Mac (Mojave)

Was noch am meisten stört - seit dem Funktioniert Duet nicht mehr, was ich auf dem iPad nutze, um diesen als Zweiten Bildschirm für den Mac zu verwenden :-/

Das Problem haben auch einige andere, wenn man im Netzt nach sieht.

Postet bitte, falls ihr das Problem zwischenzeitlich lösen konntet.

VG

Stefan

23. Aug. 2018 23:44 als Antwort auf janvonderinsel

Mit der WLAN Synchronisation wird das Kabel nicht mehr benötigt. Dann bleibt die Verbindung stabil und es Fotos übertragen werden, Backups erstellt etc.

Das Akkuladen mit Netzteil ist ja möglich. Also ist das iPhone und das Kabel ist nicht das Problem.

Der Mac hat ein USB-Problem. Andere Teile die an USB noch stecken abstecken. Versuch auch einen SMC- und VRAM-Reset beim Mac. Notfalls müsste der Mac neu installiert werden.

17. Feb. 2019 04:37 als Antwort auf futurematrix70

Nein, es liegt nicht an irgendwelchen alten USB Kabeln, nein es liegt nicht an irgendwelcher Drittsoftware wie Norton, nein es liegt nicht an ungenügendem Speicher, SMC und VRAM Reset hilft wenig, nein, selbst ein komplettes Mainboardaustausch hat nix bewirkt und nochmal nein, hat nix mit iOS oder OSX zu tun, welche Version auch immer. Sowas darf nicht sein, soll nicht sein und ist ein Armutszeugnis..

Der WITZBUG liegt allein am Updateserver, der die Zusatzsoftware für das iPhone nicht bereitstellt! Weil ein totales CHAOS herrscht- DARUM!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 wird sekündlich vom Mac getrennt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.