Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook kann sich nicht mehr mit iPhone/iPad verbinden.

Hi,


ich bekomme die Meldung das ein Software Update für das Gerät erforderlich ist (vgl. Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch wird die Meldung "Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate e… )


Aber wenn ich diese installieren will bekomme ich die Meldung, dass diese auf dem Updateserver nicht zur Verfügung steht.


Das Problem habe ich mit dem iphone7 sowie iPad6 - seid dem Update auf Mojave.


Hat das jemand von Euch schon gehabt und lösen können?


VG

Stefan

iPhone 7, iOS 12.1, Zu Mac Mojave

Gepostet am 03. Nov. 2018 11:14

Antworten

Ähnliche Fragen

13 Antworten

05. Nov. 2018 20:46 als Antwort auf KoelscheJung

Ok, hab mich eine halbe Stunde mit einem netten Herren aus Irland unterhalten. Das Problem ist bekannt in Verbindung mit Norton Security. Problem ist in meinem Falle die iTunes-Version: 12.9.0.164 / zum Sync mit den iOS12.1 braucht es aber iTunes: 12.9.1. Apple hat ein Security Update für itunes herausgebracht, was über ein plugin Verfahren geladen wird und keine Vollversion darstellt. Dieses plugin wird derzeit von Norton unterbunden, weshalb sich itunes bei mir nich aktualisieren kann. Getestet haben wir auch den direkten Download unter einem anderen User von apple.com/itunes lustigerweise bekommt man darüber aktuell nur itunes12.8 ausgeliefert. Lösung: Virensoftware runter, itunes aktualiseren (über Verbindung mit iPad) oder 2 Monate auf die nächste Vollversion von itunes warten. 😮

03. Nov. 2018 17:29 als Antwort auf KoelscheJung

Das passiert wenn zB. Auf den iOS Gerät iOS 12 installiert ist und auf

dem Mac noch kein Mojave. Mit Mojave hat Apple iTunes 12.9 eingeführt.

In High Sierra ist iTunes 12.8 die aktuelle Version.

Um iOS Geräte mit iOS 12 mit einem Mac zu verwenden auf welchem High Sierra

installiert ist muss dieses Update gemacht werden.

Hatte auch das Problem. Bei mit hat das mit dem Download Funktioniert.

Als ich das iOS Gerät mit USB an den Mac angeschossen habe, kam diese Meldung

und nach dem Update funktionierte alles wie gehabt.

06. Nov. 2018 10:18 als Antwort auf llllppp

Hi - leider muss ich hier zweifach verneinen. Hatte Norton temporär runtergeschmissen, durchgebootet und es nochmal versucht. Leider kein Erfolg => d.h. in diesem Falle liegt das Problem nicht bei Norton.


Ob es keine "Schadsoftware" wie Norton benötigt...tja sowas wird unter Mac Nutzern vielleicht polarisieren, aber wenn du in der IT-Branche unterwegs bist und mit deinem Mac arbeiten willst, hast du häufig keine andere Wahl. Viele Firmenpolicies erfordern, dass auf dem Rechner eins der bekannten Schutzprogramme installiert ist und aktuell gehalten wird.


Supportcase wieder geöffnet - stay tuned 😟

06. Nov. 2018 11:56 als Antwort auf KoelscheJung

Es muss das der Mac schon komplett neu installiert werden. Norton deinstallieren reucht nicht. Es bleiben versteckte Systemdateien bestehen. Sobald was mit Admin-Passwort installiert wurde, wird es gefährlich. Deshalb nur AppStore und die Sandbox sperrt den Angriff aufs System.


Was meine fasst 30-jährige Erfahrung mit Viren am Mac betrifft, nie welche bei mir und meinen Kunden finden können. Viren für PC laufen grundsätzlich nicht am Mac und am Mac sitzt der Virus meist Anwender selbst. Z.b. treff ich immer wieder viele Messi-Macs an und hier gilt nicht die Ausrede einen Mac-Virus eingeschleust zu haben.

26. Nov. 2018 19:52 als Antwort auf llllppp

Also nach langen Telefonaten mit dem Apple-support ist mein iPad nun im Wartungszustand und kann weder von meinem 2015er MacBook Pro und der aktuellsten iTunes Version und iOS- iPad software, als mit meinem alten 2007er macbook auch mit aktuellster iTunes und iOS software zurückgeholt werden. der Wiederherstellungsvorgang wird jedes mal aus diversen Fehlern abgebrochen. irgendwie hat sich das iPad abgeschottet.

zuletzt wurde ich vom support nach frameworks --> MobileDevice und der Versionsnummer gefragt, die wohl eine andere sein müsste.

läuft alles auf Reparatur bzw. Mülltonne hinaus.

03. Dez. 2018 22:04 als Antwort auf KoelscheJung

Hi zusammen,


ich hatte kein Update mehr zu meinem Fall gegeben, was ich nachholen möchte.


1) Es lag nicht an Norton noch an sonst irgendeiner veralteten Software.

2) Auch nicht an Kabeln (das konnte ich ausschließen)


Ca. eine Woche später nach meinem Kontakt mit dem freundlichen Support (ohne das zwischenzeitlich irgendwelche Updates von mir bzw. über den AppStore auf dem Mac/iPad/iPhone eingespielt wurden) funktionierte es plötzlich. Es kam nicht mehr die Meldung, dass die Software nicht auf dem Softwareupdateserver vorliegt sondern es funktionierte wieder alle wie gewohnt.


Meine Vermutung, ist das man die Fehlermeldung wörtlich nehmen muss. Das Problem lag bei Apple, das der zugewiesene Updateserver (da ist sicherlich eine Farm von Servern dahinter) einfach nicht die Software zur Verfügung stellte.


Sprich man kann als User hier gar nichts machen. Der Standard 1st und 2nd Level Support zu dem man durchdringen kann, kann hier auch nichts machen. Man muss die Jungs überzeugen den 3rd Level Support einzuschalten, der mit Hilfe von Logs den zugewiesenen Updateserver herausfindet und nachsehen kann, dass die angefragte Datei auf diesem auch vorliegt (und zwar gültig signiert etc...).

07. Dez. 2018 19:38 als Antwort auf KoelscheJung

ODYSEE! Hab es eingeschickt und inzwischen ein Ersatzgerät bekommen. Wollte mittels Backup meine Nutzeroberfläche und Apps draufspielen. Gleiches Problem auch bei diesem Gerät. Jetzt versuche ich seit drei Tagen das Problem mit dem Apple-Support zusammen zu lösen. Ergebnis: das neue Gerät hängt jetzt auch im Wartungszustand und nix geht mehr. Die Telefonate endeten immer dann wenn nochmals der Download der iPad- Software stattfinden musste, da dies jedes Mal erneut 40 und mehr Minuten dauert. Gerade warte ich wieder auf den Rückruf meines 2nd level Supportmitarbeiter. Dieser ist zwar sehr nett, hat bisher aber auch keine Lösung gebracht...

MacBook kann sich nicht mehr mit iPhone/iPad verbinden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.