Problem mit Apple ID

Hallo zusammen

Bei meinem Macbook Pro (Model-Nr. A1286) habe ich das Problem, dass ich mich im App Store nicht mehr einloggen kann (Ich möchte das Systemupdate "OS X EL CAPITAN" installieren). Bei den anderen Apple Geräten (IPhone 7 und IPad) habe ich keine Probleme.

Beim App Store kann ich zwar die Apple ID und das Passwort angeben aber dann erscheint die Meldung "Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschliessend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird."

Ich habe dies versucht, aber ich kann den Code nirgends eingeben und dann kommt die Meldung ob ich das Passwort vergessen habe - Wenn ich dann auf ja klicke versucht es Safari zu öffnen - jedoch erscheint eine leere Seite mit der Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Ich bin am verzweifeln - Kann mir hier irgendjemand helfen?

Vielen Dank für eure mithilfe

Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 27. Aug. 2018 02:34

Antworten
1 Antwort

31. Aug. 2018 01:54 als Antwort auf nolldi

Hallo nolldi,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.
aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Probiere das gerne mal aus und melde dich erneut solltest du weiterhin Probleme haben.
Viel Erfolg und dir noch einen angenehmen Tag.
Bis dann!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Apple ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.