iMac 21“ 2017 1TB extrem langsam

Ich habe den IMac aus 2017 also das aktuelle Modell mit 21 Zoll und 1 TB Festplatte. Der ist absolut langsam. Das Booten dauert 3-4 Minuten. Ich habe nun eine externe SSD angeschlossen und eine Fusiondrive draus gemacht. Jetzt ist er zehnmal schneller. Auch die Apps starten ohne die externe SSD extrem langsam. Insgesamt ist der iMac extrem träge wenn ich die externe SSD Weg lasse und nur auf der normalen internen HDD installiere und nutze. Aber das kann so ja nicht richtig sein. Ich habe mehrfach neu installiert und es wurde nicht besser. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte dass er so extrem langsam ist ?

Zudem habe ich das Problem dass es mit der SSD auch 1-2 Minuten dauert bis der Apfel erscheint. Dann geht es mit der externen ssd und selbst gemachten Fusiindrive rattfatz.

Da kann doch was nicht stimmen

Gepostet am 27. Aug. 2018 22:58

Antworten