Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Formel "/" Zeichen wird zu "+" Zeichen

Hallo! Ich versuche gerade bei einer Formel das "/" Zeichen einzugeben, sobald ich die "/" drücke wird daraus ein "+". Bei einem normalen Feld, bleibt das "/" Zeichen nur bei Formeln besteht das Problem. Selbst wenn ich das Zeichen kopiere und in der Formel einfüge wird daraus ein "+".


Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Tastaturlayout passt soweit, da das Zeichen auch überall anders funktioniert...


Ich nutze Numbers Version 5.1 (5683) und macOS 10.13.6


Vielen Dank vorab für die Unterstützung und Hilfe


Gruß, Georg

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 28. Aug. 2018 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2018 13:18

Hi Georg,


das "/"-Zeichen ist ja das Symbol für die Division ("geteilt durch") und wird von Numbers normalerweise automatisch durch das "÷"-Zeichen ersetzt. Check doch mal, was passiert, wenn Du direkt das "÷"-Zeichen eingibst.


Dazu (sofern noch nicht geschehen) zunächst am Mac in den Systemeinstellungen das Feld Tastatur aufrufen und einen Haken setzen bei "Tastatur- und Emoji-Übersichten in der Menüleiste anzeigen". Das kleine Icon (siehe Abbildung) erscheint dann oben in Deiner Menüleiste.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann:

  • in Deiner Numbers-Tabelle den Curser an der gewünschten Stelle in der Formel platzieren,
  • oben in der Menüleiste das Icon anklicken und den Punkt Emoji & Symbole einblenden auswählen,
  • links die Kategorie Mathematische Symbole auswählen,
  • per Doppelklick das "÷"-Zeichen einfügen,
  • fertig.


Vom Benutzer hochgeladene Datei



Wird das auch in ein "+"-Zeichen umgewandelt? Lass mal bitte wissen, ob das funktioniert...

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2018 13:18 als Antwort auf georg4candela

Hi Georg,


das "/"-Zeichen ist ja das Symbol für die Division ("geteilt durch") und wird von Numbers normalerweise automatisch durch das "÷"-Zeichen ersetzt. Check doch mal, was passiert, wenn Du direkt das "÷"-Zeichen eingibst.


Dazu (sofern noch nicht geschehen) zunächst am Mac in den Systemeinstellungen das Feld Tastatur aufrufen und einen Haken setzen bei "Tastatur- und Emoji-Übersichten in der Menüleiste anzeigen". Das kleine Icon (siehe Abbildung) erscheint dann oben in Deiner Menüleiste.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann:

  • in Deiner Numbers-Tabelle den Curser an der gewünschten Stelle in der Formel platzieren,
  • oben in der Menüleiste das Icon anklicken und den Punkt Emoji & Symbole einblenden auswählen,
  • links die Kategorie Mathematische Symbole auswählen,
  • per Doppelklick das "÷"-Zeichen einfügen,
  • fertig.


Vom Benutzer hochgeladene Datei



Wird das auch in ein "+"-Zeichen umgewandelt? Lass mal bitte wissen, ob das funktioniert...

Numbers Formel "/" Zeichen wird zu "+" Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.