Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrade von OS X Lion 10.7.5 auf OS X El Capitan nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (Ende 2011) mit Lion 10.7.5 und möchte gerne auf das neueste System upgraden. Ein Upgrad auf Sierra ist nicht direkt möglich, sondern man muss den Zwischenschritt über El Capitan gehen.


Leider scheitert dieser Vorgang bereits beim Versuch, El Capitan hier herunterzuladen:

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support


Wenn ich auf diese Seite gehe und "Laden" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut." Hier kann ich lediglich "OK" drücken. Direkt im Anschluss erscheint dann eine weitere Meldung: "Ihre Apple-ID wurde deaktiviert. Wende dich für Hilfe an den ITunes Support unter …"

Diese Fehlermeldungen erscheinen bei jedem Versuch mit meiner Apple-ID.


Dies kam mir schon etwas komisch vor, also habe ich eine weitere Apple-ID getestet. Leider ohne Erfolg. Hier erscheint dann die Meldung "Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet. Überprüfe deine Account-Daten." Im weiteren Verlauf gelange ich dann aber zu einer Meldung, die besagt, dass ich meine Software aktualisieren muss. Ich bin also wieder beim ursprünglichen Problem gelandet und drehe mich hier im Kreis.


Ich habe bereits beim telefonischen Support angerufen und hier konnte man mir nicht weiterhelfen. Der einzige Hinweis war dass für mein MacBook kein Support mehr verfügbar ist. Ich hab auch im Forum nach Lösungen gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Ich habe es auch schon im Safe-Modus versucht, aber es erscheinen exakt die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Insofern bin ich jetzt langsam ratlos!


Vielleicht kann mir ja auf diesem Weg jemand weiterhelfen 🙂


Ich freue mich auf eure Kommentare und Lösungsansätze!

MacBook Pro, Mac OS X (10.7.5), Ende 2011

Gepostet am 29. Aug. 2018 19:48

Antworten
1 Antwort

Upgrade von OS X Lion 10.7.5 auf OS X El Capitan nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.