iPad Pro 10.5 Touchscreen Probleme

Bei meinem iPad Pro 10.5 (neuster iOS Stand mit 11.4.1) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Bedienen der Touch Screen Oberfläche.

Vor allem ist mir das bei einem Autorennspiel aufgefallen, da muss man mit dem rechten Daumen lange drücken und das wird nicht erkannt.

Die Reinigung des Screens brachte keine Besserung und ich hatte diese Schwierigkeiten nicht mit meinem Air2.

Auch mein Galaxy S7 fühlt sich inzwischen viel besser/sicherer an, was die Bedienung mit den Fingern angeht - das kann ja nicht sein oder?

iPad Pro, iOS 11.4.1, 10.5

Gepostet am 31. Aug. 2018 08:15

Antworten
4 Antworten

31. Aug. 2018 23:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Also ich hab mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.

Bei dem Rennspiel ist mir der Fehler zum ersten bewusst aufgefallen, weil man eben eine Aktion über einen längeren Druck auslösen muss. Der Touchscreen reagiert eindeutig nicht mehr zuverlässig und "smooth".

3D hat das Pro glaube nicht, aber ich kann ein paar Änderungen beim Touchscreen vornehmen - hat bis jetzt aber nichts geholfen.

Ich schließe auch ein HW-Problem aus - zumindest auf der iPad-Seite.

Ich VERMUTE, dass es einen Zusammenhang mit dem Apple Pencil gibt. Ich teste da mal was und melde mich wieder.

31. Aug. 2018 08:24 als Antwort auf uwevonleipzig

Das iPad Pro hat doch 3D-Touch, nicht wahr? Vielleicht gibt es damit Probleme. Ich würde das mal vom Hardware-Support überprüfen lassen. Hast du in anderen Apps auch Probleme, wenn du lange auf ein Symbol oder Icon tippst? Oder tritt das nur bei diesem Spiel auf?

Was passiert, wenn du nur zum Test 3D-Touch auf deinem iPad deaktivierst. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 10.5 Touchscreen Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.