Fotos / Aufnahmen chronologisch sortieren

Guten Tag,

ich habe Fotos per AirDrop auf mein Iphone 8 übertragen, klappte sehr schnell.

Allerdings sind die Fotos nicht chronoligisch geordnet im Ordner "Aufnahmen" übernommen worden z.B. Freitag 31. August, Donnerstag 30. August...

Vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Ich möchte ungern die Fotos von PC auf das Handyübertragen, da ich diese dann nich mehr löschen kann.

Gruß,

Gaidzik17

iPhone 8, iOS 11.4.1

Gepostet am 02. Sept. 2018 12:01

Antworten
3 Antworten

02. Sept. 2018 23:25 als Antwort auf Gaidzik17

Na dann passt ja alles ;) Wie gesagt ist der Ordner ja sortiert, aber eben nicht nach Aufnahmezeitpunkt sondern nach dem Zeitpunkt, an dem das Bild auf das Handy geschoben wurde. Den Zeitpunkt kann man auch nicht verschieben, außer man schiebt jedes Bild einzeln aufs Handy.

Der Sinn, in diesem Ordner Bilder nach Aufnahmezeitpunkt zu sortieren, erschließt sich mir aber nicht richtig. Beide Ordner verfolgen einen anderen Ansatz, wodurch sich Inhalte leichter finden lassen. Das eine ist einfach nur der Sammelordner, das zweite die nach Orten und Aufnahmezeitpunkt sortierte Ansicht, welche man ja generell als Hauptansicht benutzt. Schickt Dir nun jemand Bilder, deren Aufnahmezeitpunkt Dir nicht bekannt ist, wie findest Du diese dann wieder wenn der Ordner chronologisch sortiert wäre? Dafür hat man dann den Sammelordner, da sind die zuletzt eingetroffenen Bilder ganz unten. Einen anderen Zweck hat der Ordner ja nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos / Aufnahmen chronologisch sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.