Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie startet nicht mehr

Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich habe plötzlich seit einem Crash des iMac ein Problem mit iMovie.

Jedesmal, wenn ich iMovie starten möchte, erscheint die Meldung: "Du kannst iMovie nicht öffnen, da es aktualisiert wird".


Es passiert allerdings rein gar nichts im Hintergrund, es wird nichts aktualisiert. Die Aktivitätsanzeige zeigt diesbezüglich auch überhaupt keinen Prozess an. Weiterhin zeigt der Appstore keinerlei Updates an.

Ich habe bereits viel recherchiert, konnte aber zu diesem Problem nichts finden.

Ein Versuch, Mac OS neu zu installieren hat nichts gebracht, der Fehler ist nach der Neuinstallation von Mac OS immer noch da.

Eine Neuinstallation von iMovie bringt ebenfalls keine Problemlösung mit sich. Nach jedem Versuch, iMovie zu starten, erscheint oben genannte Fehlermeldung: "Du kannst iMovie nicht öffnen, da es aktualisiert wird".


Mit iTunes bestand das gleiche Problem. Hier hatte die Neuinstallation von iTunes allerdings eine Abhilfe geschaffen.


Mein iPhone 8 wird vom iMac ebenfalls nicht mehr erkannt. Sofern ich das iPhone anschließe, trennt und verbindet er sekündlich die Verbindung zum iPhone. Der Signalton für das Aufladen ertönt sekündlich, wenn ich das iPhone mit dem iMac verbinde.


Ich bin etwas verzweifelt.

Kennt Jemand evt. ein solches Problem, dass Programme auf dem iMac nicht mehr starten, da sie angeblich aktualisiert werden?


Da eine Neuinstallation von Mac OS nichts gebracht hat, vermute ich einen Hardwaredefekt, da sich auch mein iPhone 8 nicht mehr mit dem iMac verbindet. Könnte dies miteinander zusammenhängen?


Herzlichen Dank für die Mühen.

iMac, macOS High Sierra (10.13), null

Gepostet am 04. Sept. 2018 00:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2018 17:38

Vermutlich wurde die Mediathek beschädigt.


1. Überprüfe im Appstore bei Updates, ob es hier ein iMovie-Update gibt.

2. Starte Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe ausführen.

3. Mac neustarten.

4. iMovie mit den Tasten alt cmd starten.


Und hier nochn paar Tips:

  • In manchen Fällen kann es helfen, wenn Sie den Inhalt des "Video"-Ordners in einen beliebigen anderen Ordner verschieben, da möglicherweise beschädigte Projekte den Start von iMovie verhindern.
  • Probieren Sie, einen neuen Benutzer zu erstellen, um mit diesem dann das Tool zu starten. Möglicherweise gibt es mit dem aktuellen Benutzerprofil Probleme.
  • Oder es gibt ein Problem mit den Einstellungen von iMovie. Wechseln Sie daher ins Verzeichnis "~/Library/Preferences/" und löschen Sie hier die Datei "com.apple.iMovieApp.plist file" sowie "com.apple.iApps.plist file". Im Anschluss sollten Sie den Papierkorb leeren.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Sept. 2018 17:38 als Antwort auf ApfelFan

Vermutlich wurde die Mediathek beschädigt.


1. Überprüfe im Appstore bei Updates, ob es hier ein iMovie-Update gibt.

2. Starte Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe ausführen.

3. Mac neustarten.

4. iMovie mit den Tasten alt cmd starten.


Und hier nochn paar Tips:

  • In manchen Fällen kann es helfen, wenn Sie den Inhalt des "Video"-Ordners in einen beliebigen anderen Ordner verschieben, da möglicherweise beschädigte Projekte den Start von iMovie verhindern.
  • Probieren Sie, einen neuen Benutzer zu erstellen, um mit diesem dann das Tool zu starten. Möglicherweise gibt es mit dem aktuellen Benutzerprofil Probleme.
  • Oder es gibt ein Problem mit den Einstellungen von iMovie. Wechseln Sie daher ins Verzeichnis "~/Library/Preferences/" und löschen Sie hier die Datei "com.apple.iMovieApp.plist file" sowie "com.apple.iApps.plist file". Im Anschluss sollten Sie den Papierkorb leeren.

iMovie startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.