Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datei Manager (Dateien) iPad zeigt keine Inhalte an

Ich nutze ein iPad mini (6. Generation) mit iPad OS 16.3 sowie ein iPhone mini 12 mit iOS 16.3.


Ich konnte bis vor kurzem von beiden Geräten mit der Dateien App direkt sowie per VPN auf die Daten auf meiner TimeCapsule sowie auf mein altes MacBook (2016) zugreifen. Ich habe ein nun ein neues MacBook Air (M1).


Das Fehlerbild ist seltsam.


Bei der TimeCapsule wird das Verzeichnis angezeigt. Beim auswählen kommt die Fehlermeldung: "Inhalt nicht verfügbar. Der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werde. Wiederholen"


Bei den an das MacBook Air angeschlossenen Festplatten kommt die gleich Meldung.


Bei den Verzeichnissen des MacBook Air tritt der gleiche Fehler (inkl. gleicher Fehlermeldung) bei einigen Ordnern auf, bei anderen werden Inhalt angezeigt, jedoch nicht alle (Ordner und Dokumente).


  • Ich habe die App gelöscht und neu installiert.
  • Ich habe im sicheren Modus gestartet.
  • Ich habe das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen.
  • Ich habe das iPad mini komplett neu aufgesetzt und Dateien neu installiert (Nicht aus Backup Wiederhergestellt)


Bin über jeden Hinweis dankbar.



MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 09. Feb. 2023 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 17:15

Lösung gefunden:


File Sharing ausschalten

Neu starten

File Sharing einschalten


Fertig. SMB ist irgendwie standardmäßig deaktiviert, respektive nicht sauber implementiert.


Lösung hier gefunden: SMB File Sharing not working in Ventura - Apple Community


1 Antwort

Datei Manager (Dateien) iPad zeigt keine Inhalte an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.