Safari macht Problem bei der Webseitendarstellung

Hallo Leute, Hallo Apple,

ich habe ein Problem. Ich dachte bis jetzt immer, das Apple dieses Problem mit einen der nächsten Updates behebt. Leider war das bis heute nicht der Fall und nun stehe ich immer noch mit Ratlosigkeit da.

Also, meine Seite http://www.fsvsoemmerda.de kann seit ca. Mai 2018 einfach von heut auf morgen an verschieden Modulpositionen nicht mehr richtig dargestellt werden. Modulpositionen 5, 6 und 7, sowie die Modulpositionen 8 und 9 passen nicht mehr in eine Zeile bzw. Spalte.

Das kuriose ist, meine andere Seite http://www.dirkdittrich-fotografie.de hat das gleiche Template, den gleichen Anbieter und dort besteht dieses Problem nicht. Dort sind die Facebook-Modulpositionen in einer Reihe, genau so wie es auch sein soll.

Ich frage mich, was läuft hier nicht rund und warum besteht das Problem nur in und mit Safari? Alle anderen Browser wie Chrome, Mozilla usw. stellen beide Seiten korrekt dar. Nur eben Safari nicht!

Nun werden Einigen bestimmt sagen, dann nutz doch einfach einen der anderen Browser! Nun ja, könnte ich, aaaaber... das Problem ist nicht nur auf dem Rechner. Es betrifft alle Geräte von Apple. iPhone und iPad sind ebenfalls davon betroffen. Androidgeräte stellen die Seiten ebenfalls korrekt dar. Und da es eine Vereinsseite ist, kann man ja nicht von den Besuchern verlangen, das sie sich nun alle einen weiteren Browser aus dem Appstore laden, nur um die Seite korrekt dargestellt zubekommen.

Weiss hier vielleicht jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Ich habe einige Grundkenntnisse in HTML und wie ich Datein auf dem Server finde und anpasse. Das war es dann aber auch schon.

Was vielleicht noch wichtig ist, beide Seiten laufen immer mit der aktuellsten Joomla-Version. Momentan ist das 3.8.12. Und auch hier hoffte ich jedesmal vor einem Joomla-Update in den letzten Monaten, das es vielleicht nun dadurch behoben ist. Doch nach jedem Joomla-Update war dieses Problem unverändert vorhanden.

Screenshot von den Modulpositionen die es betrifft hängt unten dran

Was kann ich tun, damit meine Webseite auch auf Geräten von Apple einwandfrei darsgestellt wird??

LG Dirk

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Safari auf allen Geräten

Gepostet am 04. Sept. 2018 01:34

Antworten
20 Antworten

04. Sept. 2018 02:34 als Antwort auf llllppp

Puuuuh und ich war schon beunruhigt das es an meinen Geräten liegt. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

Es geht nicht um oben von der Seite. Es geht darum das weiter unten die Modulpositionen nicht in einer Reihe dargestellt werden. Schau Dir mal meinen letzten Screenshot an! So sieht es mit Chrome, Mozilla etc. aus.

Und nun schaue es Dir mal mit Safari an! Das und nur das ist das Problem. MIT ALLEN Geräten von Apple GEHT ES NICHT! Sei es Mac, iPhone oder iPad!

Vom Benutzer hochgeladene Datei Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Sept. 2018 03:11 als Antwort auf llllppp

Lass gut sein IIIIppp! Bei diesen Foren war ich schon und die haben mich hierher geschickt:

https://forum.joomla.de/thread/6251-purity-iii-probleme-mit-safari/

Und nur zur Feststellung: Habe vorher noch nie Ewas von Vidalidi gehört. Habe es mir eben geladen und installiert. Also sind noch keine Daten davon auf meinen Rechner gewesen. Und was stellt sich mir dar? Siehe Screenshot!

Bitte lass gut sein!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Sept. 2018 02:46 als Antwort auf DirkD72

Ich denke mal, das mich hier einige auf den Arm nehmen wollen. Die Einen lesen meinen Beitrag nicht und schreiben nur das es geht obwohl es nicht geht und andere wiederum sagen ich soll die Seite vernünftig programmieren.

Nochmal: Das Problem gibt es erst seit ein paar Monaten. Mozilla und andere Browser schaffen die korrekte Darstellung.

Nur Safari nicht!!! Was hat das nun also mit meiner Programmierung zu tun? Allzumal die Seite monatelang auch von Safari richtig dargestellt wurde. Bis mal ein Update kam und ab da hatte Safari die Probleme gemacht.

Bitte jetzt nur noch Antworten von Menschen die wissen was sie schreiben, weil sie auch vorher meinen Beitrag richtig gelesen und auch verstanden haben! DANKE!!!!

04. Sept. 2018 02:54 als Antwort auf llllppp

Setzt Du bitte mal Dein Safari zurück! Und dann rufst Du die Seite auf und zeigst mir den Screenshot hier!

Ich habe zich Geräte von Bekannten und Freunden in der Hand gehabt. Es war nicht ein Gerät dabei was die Seite korrekt mit Safari dargestellt hat.

Das Problem liegt nicht an meiner Seite! Andere Browser schaffen es es doch auch.

Es ist ein Apple Safari Problem!!!!!

04. Sept. 2018 03:50 als Antwort auf DirkD72

Erstaunlich. Da scheint jeder Mac sich anders zu verhalten. Jeder Browser und jede unterschiedliche Version verhält sich anders. Joomla kann nicht jeden Browser anpassen. Besser läufts da mit WordPress. Designer haben deshalb mehrere unterschiedlich Rechner aufgestellt.

Wichtig ist, dass es bei den meisten Besuchern optimal dargestellt wird, und das wäre am PC und Android.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari macht Problem bei der Webseitendarstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.