Wackelkontakt an den USB- Anschlüssen

An meinem MacBook Air 13(Kaufdatum 04.07.18) habe ich festgestellt, wenn ich mein iPhone oder das iPhone von meinem Freund anschließe (verschiedene Kabel), dann haben die USB-Anschlüsse Probleme sich einzuwählen. Das heißt, mal findet er es direkt mal spinnt es rum.

Kann das nach so kurzer Zeit sein, dass die Anschlüsse ein Wackelkontakt haben? Ich war schon im Apple Store in Oberhausen Aber der konnte mir auch nicht helfen und sagte ich sollte den platt machen. Gesagt getan.. hat nix geholfen. Soll ich den Laptop jetzt einschicken?

danke im voraus

Gepostet am 04. Sept. 2018 07:27

Antworten
7 Antworten

04. Sept. 2018 11:02 als Antwort auf carinaausrheine

Mach mal bei beiden Gerät vorher einen Neustart. Da kommt die Meldung beim iPhone, Gerät vertrauen, das antippen.

Das System kann eigentlich innerhalb der kurzen Zeit nicht beschädigt sein. Ausser du hast irgendwas ungewöhnliches installiert, was nicht zulässig und nicht vom Mac Appstore stammt.

Du kannst auch andere Geräte mit USB-Anschluss testen. z.B. eine externe Festplatte. Wenn hier auch immer Verbindungsprobleme entstehen, gibt es tatsächlich ein Hardware-Problem und das Macbook muss getauscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wackelkontakt an den USB- Anschlüssen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.