MacBook Pro 2018 läd nicht unter Last

Hi,

mein neues I9 MBP läd unter vollast nicht auf.

Ist das normal?

Ich komme morgens ins Büro und gegen MIttagszeit hab ich trotz angeschlossenem Netzteil noch 60% Akku?

LG

Jonas

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro (15-inch, 2018), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 04. Sept. 2018 10:50

Antworten
4 Antworten

04. Sept. 2018 11:19 als Antwort auf bumbumboris

Hey,

also wenn du nicht unter Volllast arbeitest, sollte es eigentlich auf jeden Fall laden.

Ich selber habe nur ein MB 13" mit I5, welches mit dem Ladekabel von Apple auf jeden Fall immer lädt.

Das gleiche Verhalten habe ich auch nur mit einem Power Akku beobachten können.

120W ist schon ein ordentlicher Output. Mich wundert das schon ein wenig. Wenn du in der Nähe eines Apple Stores wohnst, kannst du dir dort einen Termin buchen. Ein Mitarbeiter macht vor Ort eine Diagnose und vielleicht bringt dies ja einen Fehler ans Tageslicht.

Mac – Offizieller Apple Support

Liebe Grüße

Ole

04. Sept. 2018 11:07 als Antwort auf Ole

Hi Ole,

hab 2 der großen originalen Apple Ladegeräte inklusive der originalen Kabel. Das eine kam ganz neu mit dem MBP - das andere hab ich für mein MB Retina genutzt in der Hoffnung es würde schneller laden *g (#fail).

Es läd leider überhaupt nicht - jetzt ist es 25 Minuten später und ich hab nur noch 43% Akku :/

Jetzt ist es nciht so dass ich den ganzen Tag 100% CPU Load... Aber wenn ich morgens mit 5% ins Büro gehen würde und würde die ein oder andere VM anwerfen hätte ich verloren? 🙂

Mein MacBook 12" Retina verhält sich ähnlich wenn ich es mit ner normalo Powerbank lade - da verlängert die Powerbank quasi nur die Laufzeit - aber das große Netzteil bringt afaik 120W?

Ob was kaputt ist?

Viele Grüße!

Jonas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2018 läd nicht unter Last

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.