MacBook Pro 2018 läd nicht unter Last
MacBook Pro (15-inch, 2018), macOS High Sierra (10.13.6)
Hey,
es kann schon sein, dass dein MacBook nicht sichtbar auflädt, wenn es unter Volllast läuft, da der Mac mehr Strom verbraucht als das Ladekabel einspeist.
Vor allem wenn du nicht mit dem mitgelieferten Kabel lädst, kann es sein, dass dieses Phänomen auftritt.
Liebe Grüße
Ole
Mit dem Original-Netzteil und dem Original-Kabel beobachte ich das bei meinem 2018er Modell nicht. Hatte das Problem aber mit einen anderen USB-Kabel, was wohl nicht dafür ausgelegt war.
Hey,
also wenn du nicht unter Volllast arbeitest, sollte es eigentlich auf jeden Fall laden.
Ich selber habe nur ein MB 13" mit I5, welches mit dem Ladekabel von Apple auf jeden Fall immer lädt.
Das gleiche Verhalten habe ich auch nur mit einem Power Akku beobachten können.
120W ist schon ein ordentlicher Output. Mich wundert das schon ein wenig. Wenn du in der Nähe eines Apple Stores wohnst, kannst du dir dort einen Termin buchen. Ein Mitarbeiter macht vor Ort eine Diagnose und vielleicht bringt dies ja einen Fehler ans Tageslicht.
Mac – Offizieller Apple Support
Liebe Grüße
Ole
Hi Ole,
hab 2 der großen originalen Apple Ladegeräte inklusive der originalen Kabel. Das eine kam ganz neu mit dem MBP - das andere hab ich für mein MB Retina genutzt in der Hoffnung es würde schneller laden *g (#fail).
Es läd leider überhaupt nicht - jetzt ist es 25 Minuten später und ich hab nur noch 43% Akku :/
Jetzt ist es nciht so dass ich den ganzen Tag 100% CPU Load... Aber wenn ich morgens mit 5% ins Büro gehen würde und würde die ein oder andere VM anwerfen hätte ich verloren? 🙂
Mein MacBook 12" Retina verhält sich ähnlich wenn ich es mit ner normalo Powerbank lade - da verlängert die Powerbank quasi nur die Laufzeit - aber das große Netzteil bringt afaik 120W?
Ob was kaputt ist?
Viele Grüße!
Jonas
MacBook Pro 2018 läd nicht unter Last