In Trainingsapp Laufen Outdoor werden keine Strecke & Tempo mehr angezeigt
Meine Apple Watch 3 zeigt beim Training Rad Outdoor keine Strecke und keine Entfernung mehr an
[Vom Admin bearbeitet]
Apple Watch Series 3, iOS 11.4.1
Meine Apple Watch 3 zeigt beim Training Rad Outdoor keine Strecke und keine Entfernung mehr an
[Vom Admin bearbeitet]
Apple Watch Series 3, iOS 11.4.1
Hi Loiseleur,
dann überprüfe auch noch einmal die folgenden Punkte.
1. Prüfe den Sitz deiner Apple Watch und stelle sicher, dass die Handgelenkerkennung aktiviert ist. Tippe auf den Tab "Meine Uhr" > "Code" > "Handgelenkerkennung". Damit die Apple Watch beste Ergebnisse erzielen kann, muss die Rückseite auf der Haut aufliegen.
Je besser der Sitz, desto besser die Messungen
Damit die Apple Watch bei Funktionen wie Wrist Detect, Taptic Engine und Herzfrequenzsensor beste Ergebnisse erzielen kann, muss die Rückseite auf der Haut aufliegen. Wenn Ihre Apple Watch richtig sitzt – nicht zu fest, nicht zu locker und mit Platz zum Atmen für die Haut – können Sie sie bequem nutzen, und die Sensoren können ordnungsgemäß funktionieren. Sie können das Apple Watch-Armband beim Sport etwas fester anziehen und nach dem Training wieder lockern. Außerdem funktionieren die Sensoren der Apple Watch nur, wenn Sie die Apple Watch auf der Oberseite des Handgelenks tragen.
Aus: Tragen der Apple Watch - Apple Support
2. Folge den Schritten aus "Möglichst genaue Messwerte mit Ihrer Apple Watch erhalten - Apple Support", um die Genauigkeit noch weiter zu verbessern.
3. Überprüfe die "Datenschutz" Einstellungen in der Apple Watch App. Dort sollte das "Fitnessprotokoll" aktiviert sein. Setze auch einmal die Kalibrierungsdaten über den Punkt "Fitness-Kalibierungsdaten zurücksetzen"zurück. Die Apple Watch kalibriert sich beim nächsten Workout erneut.
4. Stelle sicher, dass die folgenden Einstellungen, in den Einstellungen deines iPhone aktiviert sind.
- "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Bewegung & Fitness" > "Fitnessprotokoll", "Health" sowie eventuelle Drittanbieter Apps.
- "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Apple Watch Training" > "Beim Verwenden der App".
- "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Bewegungskalibr./Entfernung", "Kompasskalibrierung" und "Zeitzone einstellen".
Beste Grüße
Beantworte bitte die Fragen, die AnneBa aufgelistet hat. Nur so kann man Dir auch vernünftig helfen. Die Angaben des Eingangspost sind schon sehr dürftig. Ich verstehe nicht, warum jemand eine Frage stellt, keine weitreichenden Angaben dazu macht und dann Hilfe erwartet.
Vielen Dank für die vielen Tipps, leider funktioniert alles nicht.
Alle Einstellungen waren bereits richtig, die Neukalibrierung hat lediglich bewirkt, dass die Kalorienberechnung bei anderen Trainings nicht mehr stimmen kann, denn jetzt verbrenne ich bei einer Stunde Spinning nicht mehr wie üblich 400 kcal, sondern nur noch die Hälfte. Also so ist die Uhr als Trainingsbeleiter wirklich unbrauchbar.
Ich verwende die Apple Watch mit einem iPhone 6. die Ortungsdienste sund akrinertt, alle anderen Trainings werden richtig und komplett angezeigt.
Ich verwende die Apple Watch mit einem iPhone 6. die Ortungsdienste sund akrinertt, alle anderen Trainings werden richtig und komplett angezeigt.
Kurze Info: seit dem update funktioniert alles wieder 😊.
In Trainingsapp Laufen Outdoor werden keine Strecke & Tempo mehr angezeigt