iPad aus Deutschland in Amerika verwenden - Funktioniert das?

Hallo zusammen,

ich gehe für 2 Jahre nach Amerika (USA, Kanada, Alaska, Mittel- und Südamerika) und möchte dort mein IPad verwenden, hauptsächlich wenn WLAN bzw. Wifi zur Verfügung stehen.

Funktioniert mein IPad aus Deutschland dort überhaupt? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

gabriele

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad, iOS 11.4.1

Gepostet am 05. Sept. 2018 01:15

Antworten
2 Antworten

05. Sept. 2018 01:24 als Antwort auf gabrielevonesslingen

Hallo, dein iPad funktioniert auf der ganzen Welt im Wlan. Wenn du das mit LTE hat muss man nur sehen welcher Provider deine LTE Frequenzen unterstützt. Und schau vorher ob Ausland in deinem Vertrag abgedeckt ist. Nicht das die Roaming Gebühren sehr hoch sind. Das betrifft aber nur die Verbindung über das mobile Netz. Mit Wlan null Probleme! Du musst auch nichts extra einstellen. Nur im jeweiligen Wlan anmelden.

Viel Spaß damit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad aus Deutschland in Amerika verwenden - Funktioniert das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.