Fotos endgültig löschen

auf meinem iPhone sind plötzlich einige gelöschte Fotos der letzten 9 Monate wieder aufgetaucht. Wie kann ich diese endgültig aus der cloud löschen?

Gepostet am 05. Sept. 2018 14:56

Antworten
7 Antworten

05. Sept. 2018 23:26 als Antwort auf sarahvonmendig

Gibt es mehrere Geräte, die mit der iCloud Fotomediathek verbunden sind?

Normalerweise reicht es, ein Foto auf einem Gerät zu löschen, damit es auch in iCloud und auf den anderen Geräten gelöscht wird.

...

Wenn Sie Fotos und Videos von allen Ihren iOS- und Mac-Geräten sowie aus iCloud.com entfernen möchten, können Sie diese in der App "Fotos" löschen.

Beim Löschen eines Fotos oder Videos aus der App "Fotos" wird dieses auch aus der iCloud-Fotomediathek sowie dem iCloud-Speicher entfernt. Sie können Fotos und Videos im Album "Zuletzt gelöscht" innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen.

...

aus: Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support

Ist denn das Album "Zuletzt gelöscht" in iCloud auch geleert worden?

...

Wenn Sie Fotos oder Videos innerhalb von 30 Tagen dauerhaft löschen möchten, entfernen Sie sie aus dem Album "Zuletzt gelöscht". Wenn Sie ein Foto aus diesem Album löschen, können Sie es nicht wiederherstellen.

1. Öffnen Sie die App "Fotos", und gehen Sie zum Tab "Alben".
  2. Öffnen Sie das Album "Zuletzt gelöscht", und tippen Sie auf "Auswählen".
  3. Tippen Sie auf jedes Foto oder Video, das Sie dauerhaft löschen möchten.
  4. Tippen Sie auf "Löschen".

...

aus: Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support

08. Sept. 2018 00:33 als Antwort auf sarahvonmendig

Wenn die Fotos in iCloud gespeichert sind, werden sie auf alle mit iCloud verbundenen Geräte synchronisiert.

Ich würde auf den Geräten die Option "iCloud Fotos" abschalten und dann dort jeweils die Fotos löschen.

Gleichzeitig in über den Computer in iCloud anmelden und dort die Foto App nach zu löschenden Bildern durchsuchen.

Wenn alle nicht erwünschten Bilder gelöscht sind, dann kann man die Fotomediathek in iCloud wieder aktivieren, ohne die Gefahr, dass Bilder von anderen Geräten wieder auftauchen.

06. Sept. 2018 04:18 als Antwort auf sarahvonmendig

Bei mir habe ich unter "Alben" ein zusätzliches Album von WhatsApp gefunden. Dort sind einige Bilder enthalten, die ich über WhatsApp bekommen oder verschickt habe.

Es gibt ja auch bei WhatsApp die Option in Einstellungen/Chats, Bilder in der Foto App von Apple zu speichern.

Außerdem könnte man zur Sicherheit in dem jeweiligen Chat unter Kontaktinfo/Medien, Links und Doks, die Fotos löschen, dann sind sie auch nicht mehr auf dem Gerät.

05. Sept. 2018 23:29 als Antwort auf Ingo1127

Ja, es ist noch ein iPad mit der cloud verbunden.

Unter zuletzt gelöscht ist alles weg.

Ich kann auch keinen Ordner: mein Fotostream sehen.

Und mir scheint es, als wären die Fotos die plötzlich wieder auf dem iPhone aufgetaucht sind Fotos, welche ich über WhatsApp empfangen hatte.

Ich muss jetzt ca. 1000 Bildern löschen, aber frag mich wie ich sie löschen kann dass sie nicht plötzlich in ein paar Monaten wieder auftauchen?! Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos endgültig löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.