Nach Apple Store Reperatur nicht mehr Wasserdicht ?

Hallo zusammen,

Ich hatte Probleme mit meinem IPhone X im Urlaub (Kanada) gehabt.

Hab es dort im Apple Store repariert bekommen (Displaytausch) .

Am folge Tag war ich an den Niagara Fälle und habe dort Fotos gemacht .

Als ich die Abends anschauen wollte ging mein Iphone aus und hing sich am Booten immer wieder auf .

Am nächsten Tag sofort zum Apple Store mit der folgende Diagnose "Waterdamage" .

Sie werden nichts auf Garantie reparieren und mir vorgeschlagen für ca. 700 Dollar auszutauschen.

Ich hab vor der Reparatur auch im Regen gejoggt wo nichts war .

An den Wasserfällen ist es natürlich feucht vergleichbar wie ein leichter Schauer ... aber komplett unter Wasser hab ich es nicht getaucht.

Wie kann es sein das nach der Reparatur keinen kleinen Regenschauer mehr aushält? Die Tour ging maximal 15min.

MFG

Immer noch ein überzeugter Apple User

iPhone X

Gepostet am 06. Sept. 2018 01:59

Antworten
11 Antworten

06. Sept. 2018 02:13 als Antwort auf MR.Tu

Wurde das Gerät in Deutschland gekauft? Wenn ja, dann ist es außergewöhnlich, dass Apple außerhalb der EU ein iPhone repariert. Da könnte es mit der 90 tägigen Anschlussgarantie für Reparaturen schwierig werden zu beweisen, dass die Reparatur des Displays vielleicht die Spritzwasser-Festigkeit heruntergesetzt hat.

Apple beschreibt ja die Einschränkungen für den Schutz vor Wasser in seinem Artikel ziemlich umfangreich:

Informationen zum Schutz des iPhone 7 und neuer vor Spritzwasser und Staub - Apple Support

09. Sept. 2018 22:31 als Antwort auf MR.Tu

Ich würde das Gerät hier in Deutschland noch eimal bei einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider vorführen.

Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass nach einer Reparatur der Schutz vor Spritzwasser von Apple nicht mehr garantiert werden kann, aber wenn das Gerät erst zwei Monate alt ist, könnte so etwas nur mit dem Displaytausch zusammenhängen. Und das wäre schwer zu beweisen.

03. Dez. 2018 04:17 als Antwort auf Ingo1127

Sorry für die späte Antwort.

Hatte noch paar nette Telefonate gehabt, wo mir dann mein IphoneX komplett ausgetauscht wurde .

Also ich muss sagen, wenn man immer sachlich und freundlich bleibt wird man meistens vom Apple auch geholfen.

Man hat den Mitarbeiter schon herausgehört, das er mir helfen wollte.

Das Handy wurde natürlich nochmals komplett durchgecheckt mit den Ergebnis ,das es alles unter Garantie läuft und ausgetauscht wird.

Mfg

Ein zufriedener APPLE User

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Apple Store Reperatur nicht mehr Wasserdicht ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.