Schnelles Aufladen des iPhone X - Wie viel Watt mindestens für kürzeste Ladezeit?

Ich würde gern wissen, wie viel Watt ein USB-C-Netzteil mit USB-Power-Delivery mindestens liefern muss, damit das iPhone X schnellstmöglich - also in kürzester Zeit - aufgeladen wird.

Ich habe gelesen, dass Netzteile, die mehr als 18 Watt liefern, vom iPhone X zwar unterstützt werden, aber damit nicht schneller als mit 18 Watt Netzteilen aufgeladen werden können. 18 Watt wäre angeblich die technische Grenze. Stimmt das?

iPhone X, iOS 11.4.1

Gepostet am 06. Sept. 2018 05:58

Antworten
4 Antworten

06. Sept. 2018 12:38 als Antwort auf muffy

Wenn du die schnellstmögliche Methode suchst, wie du dein iPhone X aufladen kannst, solltest du den 30 Watt USB Typ C Power Adapter für 59 Euro von Apple kaufen, hier ist der Link dazu: 30W USB‑C Power Adapter (Netzteil) - Apple (DE)

Dazu brauchst du dann noch ein USB Typ C auf Lightning Kabel, das bei einem Meter Länge 25 Euro kostet. Hier ist der Link dazu: USB‑C auf Lightning Kabel (1 m) - Apple (DE)

06. Sept. 2018 14:08 als Antwort auf ABC DEF

Vielen Dank, ABC DEF, aber das beantwortet meine Frage leider nicht ganz. Ich habe schon genau dieses Netzteil, möchte mir aber gern noch ein zweites Netzteil zulegen, dass ich aber aufgrund des hohen Preises von einem Drittanbieter kaufen will. Auch da gilt natürlich, dass die Netzteile umso teurer sind, je mehr Watt sie bieten. Von daher wäre es sehr gut zu wissen, wie viel Watt das Netzteil mindestens haben sollte, um die Ladedauer so kurz wie möglich zu halten. Wenn man den derzeiten Gerüchten Glauben schenken darf, dann plant Apple ab Herbst 2018 ein 18 Watt Netzteil anzubieten, das explizit für das iPhone X und dessen Nachfolger gedacht ist. Die Frage ist eben, ob diese 18 Watt schon für die schnellste Ladung ausreichen. Das 30 Watt Netzteil ist jedenfalls nicht explizit für das iPhone X entworfen. Es ist damit zwar kompatibel, die 30 Watt Leitung sind aber für das MacBook konzipiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnelles Aufladen des iPhone X - Wie viel Watt mindestens für kürzeste Ladezeit?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.